Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Vista Zwangsverordnung

Windows XP bald weg

Redaktion / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle Bemühungen Microsofts waren zwecklos. Obwohl Windows Vista bereits seit einem Jahr erhältlich und das erste Service Pack fast fertig ist, bleiben zahlreiche Anwender hartnäckig bei Windows XP, sehen keinen Grund zum Umstieg. Zig Meldungen über Kompatibilität-Probleme zu älterer Hardware und Software, verderben die Lust am Umstieg.

PC-Komplettsystem-Anbieter, die ihre Kisten nur noch mit Vista anboten mussten schnell zurückrudern: auch bei neuen PCs wollten viele lieber wieder XP draufhaben.

Microsoft indessen will XP endlich vom Hals haben. Bereits im Januar 2008 sollte der Verkauf der XP-Versionen eigentlich eingestellt werden, das wurde von Microsoft allerdings auf Juni 2008 verschoben. Dann soll endlich Schluss mit XP sein.

Das US-PC-Magazin Infoworld (siehe hier) hat jetzt auf seiner Startseite einen Countdown-Zähler zum Ende von Windows XP eingerichtet und eine Petition gestartet um Microsoft zum Fortsetzen des Verkaufs der XP-Versionen zu bewegen.

Windows XP bald weg outsidaz
Was wäre wenn... fgh443
... heute noch nicht ... fgh443
Jo, ich auch! winnigorny1
Treiber für Windows XP Olaf19
Firebolt Olaf19 „Treiber für Windows XP“
Optionen

Wow, soviel Unsinn von einigen Schreiberlingen auf einmal... LöLio

Mich erstaunt gar nichts mehr außer, dass manche bestimmt auch meinen Mac sei immer noch Mac und die Welt ist eine Scheibe.

Nichts ist mehr wie es war und nichts ist so wie es scheint.

Ich habe zum Thema Vista anderweitig genug geschrieben und einer hier stach mir ganz besonders in die Augen - Tikey... Datenmüll.

Ehrlich meine Lieben, wer keine Ahnung hat bzw. es nicht selbst ausgetestet hat, sollte sich nicht polemisch beteiligen. Schrecklich diese Möchtegern-Kenner.

Lesen bildet, aber lest nicht jeden Buchstaben Müll. Lasst euch mal dazu herab auch ein wenig zu recherchieren und nicht immer Dinge zu wiederholen, die z. B. in Zeitschriften wie PCGames Hardware stehen. die sind teilweise genauso unerfahrenen, wie manche Poster hier.

Übrigens, Raubkopien zählen nicht zu den Produkten, die in eine Funktionsliste von Software gehören. Wenn also jemand sich 3d Studio Max gekauft hat und es auf Vista nicht läuft - gut, aber die meisten meinen, weil sie die Software „besitzen“ muss sie auch laufen. Quatsch. Wer ehrlich Programme benötigt, der checkt sowieso vorher das Umfeld. Siehe das tolle CuBase, entweder für W98 oder XP, aber für 2000 gab es irgendwie nicht eine Übergangslösung, dass nenne ich dann arm.

Ich benutze W2k, Debian Sarge, Vista 64 und in VMs XP, Knoppix, Suse 9.2 und einige andere für technischen Support.

Also erzählt mal nicht soviel Müll. Es nervt langsam. Andere die nicht soviel Ahnung haben, glauben den Mist dann auch noch.

Ciao
Firebolt