Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Vista Zwangsverordnung

Windows XP bald weg

Redaktion / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle Bemühungen Microsofts waren zwecklos. Obwohl Windows Vista bereits seit einem Jahr erhältlich und das erste Service Pack fast fertig ist, bleiben zahlreiche Anwender hartnäckig bei Windows XP, sehen keinen Grund zum Umstieg. Zig Meldungen über Kompatibilität-Probleme zu älterer Hardware und Software, verderben die Lust am Umstieg.

PC-Komplettsystem-Anbieter, die ihre Kisten nur noch mit Vista anboten mussten schnell zurückrudern: auch bei neuen PCs wollten viele lieber wieder XP draufhaben.

Microsoft indessen will XP endlich vom Hals haben. Bereits im Januar 2008 sollte der Verkauf der XP-Versionen eigentlich eingestellt werden, das wurde von Microsoft allerdings auf Juni 2008 verschoben. Dann soll endlich Schluss mit XP sein.

Das US-PC-Magazin Infoworld (siehe hier) hat jetzt auf seiner Startseite einen Countdown-Zähler zum Ende von Windows XP eingerichtet und eine Petition gestartet um Microsoft zum Fortsetzen des Verkaufs der XP-Versionen zu bewegen.

Windows XP bald weg outsidaz
Was wäre wenn... fgh443
... heute noch nicht ... fgh443
Jo, ich auch! winnigorny1
mandi47 outsidaz „@Tikey Das ist das Problem mit der Jugend, alles was neu ist muss her. Das MS...“
Optionen

Also, mein lieber Freund und Zwetschgen- (oder auch Zwetschken-) röster ... je nach deutschsprachigem Mutterland ...
bin auch einer von denen, die gerne für die eigene Muttersprache zu Felde ziehen (weil Lehrer), aber Dich muss ich jetzt einfach in die Grenzen weisen!
Warum?
Du solltest Dein Geschreibsel selbst einmal auf Deine Rechtschreibkenntnisse überprüfen (egal, ob gediegene oder neue ... diese ist so und anders so bedenklich, dass sie sogar schon von den eigenen Erzeugern angezweifelt wird). Und Du musst nicht so auf andere loslegen - wie wäre das: ein Nachhilfekurs für Euch beide?
Was Du über MS philosophierst, wird wohl stimmen - ich gebe Dir recht, wenn Du allesamt hier als geld- und machthungrige Welteroberer bezeichnen willst, es gibt ja doch kaum noch jemanden, der mit ehrlicher Arbeit sein Butterbrötchen verdienen will.
Da schon etwas ergraut, kann ich aus meiner eigenen Gründerzeit plaudern, als von PC noch keine Rede war (kannst Du mir folgen?). Meine ersten vorsichtigen, aber dann zunehmend erfolgreichen Schritte im Umgang mit Rechnern haben mich den noch immer perfect-unfehlbaren ZX-80 und 81 von Motorola lieben gelernt - er hat sich von Sinclair über Macintosh bis in die Amigas von Commodore, die MSX-Maschinen von Phillips und den legendären Atari ST hervorragend beherrscht. Sie alle hatten gemeinsam: geringer Speicherbedarf (64k) bei geringer grafischer Auflösung, eigene Tongenaeratoren, und: den gesamten Satz von über 600 BASIC-Befehlen im Chip - das hieß: kein Hochfahren, kein Laden von Betriebssystemen und ständiges Hereinholen von Programmblöcken (DOS, dll) - nein: das BS war immer hier, und trotz einer Taktfrequenz von traumhaften 25 MHz sehr schnell ...
übrigens: ich hab all diese Maschinen museal noch, und sie funktionieren. Das Besondere an ihnen ist nach wie vor: keine davon ist jemals abgestürzt ...
und damit lasse ich Dich jetzt alleine!

Treiber für Windows XP Olaf19