Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Vista Zwangsverordnung

Windows XP bald weg

Redaktion / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle Bemühungen Microsofts waren zwecklos. Obwohl Windows Vista bereits seit einem Jahr erhältlich und das erste Service Pack fast fertig ist, bleiben zahlreiche Anwender hartnäckig bei Windows XP, sehen keinen Grund zum Umstieg. Zig Meldungen über Kompatibilität-Probleme zu älterer Hardware und Software, verderben die Lust am Umstieg.

PC-Komplettsystem-Anbieter, die ihre Kisten nur noch mit Vista anboten mussten schnell zurückrudern: auch bei neuen PCs wollten viele lieber wieder XP draufhaben.

Microsoft indessen will XP endlich vom Hals haben. Bereits im Januar 2008 sollte der Verkauf der XP-Versionen eigentlich eingestellt werden, das wurde von Microsoft allerdings auf Juni 2008 verschoben. Dann soll endlich Schluss mit XP sein.

Das US-PC-Magazin Infoworld (siehe hier) hat jetzt auf seiner Startseite einen Countdown-Zähler zum Ende von Windows XP eingerichtet und eine Petition gestartet um Microsoft zum Fortsetzen des Verkaufs der XP-Versionen zu bewegen.

Windows XP bald weg outsidaz
Was wäre wenn... fgh443
... heute noch nicht ... fgh443
Jo, ich auch! winnigorny1
floidfat Nickeline „Eben aus diesem Grund behalte ich zusätzlich zu XP noch meinen P II mit Win98....“
Optionen

das mit dem überspringen ist schon eine gute idee,
aber ehrlich gesagt entweder wird vista so etwas ähnliches wie ME, oder es ist bis dahin so weit ausgereitzt und stabil, wie XP heute.
und XP war am anfang bestimmt auch nicht stabil und hatte alles erkannt und die richtigen treiber gehabt.
und wenn wir einmal die ganze diskusion auf den punkt bringen.

ich glaube jedes BS system wurde auf den markt gebraucht, fast halb roh. entweder weil es nötig war (finanziell) oder weil es genügend neue hardware gab, welche mehr leisten konnten als unter dem alten BS z.b win 98.

nun werden nicht alle hersteller auch gleichzeitig, ihre hardware erneuern. denn die alte soll ja so lange weiter laufen bis sie noch mehr gewinne abwirft. und gleichzeitig kann auch MS nicht immer alle daten für die neu Hardware von den Herstellern haben/bekommen. das gleiche bezieht sich natürlich auch auf die software.

die jenigen, welche eben die besseren ideeen haben oder auch die besseren leute, werden am anfang das rennen machen. egal ob software, BS oder hardware.

und keine größer firma, wird einfach sein betriebsystem einfach nur erneuern, weils es neu oder auch für den privatgebrauch besser ist. sondern erst wenn ihre sofware, welche ja auch eine ganze stange geld kostet, besser lauft mit dem neuen BS. und auch nur dann, wenn die kosten/gewinn kalkulation zu gunsten des neuen BS oder software geht.

und viele kleinere Firmen, fahren mit ihrem win98 heute genau so gut, wie mit neuen programmen, BS oder hardware.
für das bisschen lohn-u. allg. buchhaltung, angebotserstellung oder anschreiben.
anders ist es bei firmen, welche im grafischen bereich, film oder bildbearbeitung oder auch mit einem sehr großen ausenmitarbeiter stamm inkl. logistig und auftragabwiklung tätig sind, für die haben sich alle mal die neuen BS bezahlt gemacht.

und wir hier, die gerne bastel und ausprobieren, denn wir sind doch die jenigen, die mit den 1000 verschiedenen Hardwaren und Softwaren alles ausprobiernen, damit es läuft. und milionen von usern liefern dann informationen, welche später dann als update dann zum runterladen bereitgestellt werden.

ergo werde ich erst ein neues BS richtig bei mir zur anwendung bringen, wenn alle kinderkrankheiten ausgemerzt sind. und jeder der es für eine profisonelle arbeit brauch, wird sich dementsprechend das richtige BS, die Hardware und Software zu sammenstellen. Damit er den höchst möglichen nutzen daraus erziehlt.

klar gebe ich den anwendern von linux, unix und co recht, wenn möglichst viele von MS abspringen würden. aber ich glaube, das wird erst dann geschehen, wenn es eine super hardware gibt, die eben auf den vorher genannten BS mindestens 50 mal besser läuft wie MS.

also warten wir es ab, was passiert und kritisiern und lästern weiter( macht ja auch überhaupt keinen spass)
und haren der dinge die kommen.
eien schönen abend
michael

Treiber für Windows XP Olaf19