Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Vista Zwangsverordnung

Windows XP bald weg

Redaktion / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle Bemühungen Microsofts waren zwecklos. Obwohl Windows Vista bereits seit einem Jahr erhältlich und das erste Service Pack fast fertig ist, bleiben zahlreiche Anwender hartnäckig bei Windows XP, sehen keinen Grund zum Umstieg. Zig Meldungen über Kompatibilität-Probleme zu älterer Hardware und Software, verderben die Lust am Umstieg.

PC-Komplettsystem-Anbieter, die ihre Kisten nur noch mit Vista anboten mussten schnell zurückrudern: auch bei neuen PCs wollten viele lieber wieder XP draufhaben.

Microsoft indessen will XP endlich vom Hals haben. Bereits im Januar 2008 sollte der Verkauf der XP-Versionen eigentlich eingestellt werden, das wurde von Microsoft allerdings auf Juni 2008 verschoben. Dann soll endlich Schluss mit XP sein.

Das US-PC-Magazin Infoworld (siehe hier) hat jetzt auf seiner Startseite einen Countdown-Zähler zum Ende von Windows XP eingerichtet und eine Petition gestartet um Microsoft zum Fortsetzen des Verkaufs der XP-Versionen zu bewegen.

Windows XP bald weg outsidaz
Was wäre wenn... fgh443
... heute noch nicht ... fgh443
Jo, ich auch! winnigorny1
floidfat Nachtrag zu: „das mit dem überspringen ist schon eine gute idee, aber ehrlich gesagt entweder...“
Optionen

woher kommen den die sicherheitslücken?
ich denke mal nur darher, wohin sich ein normale anwender ( in diesem fall meine ich, der buchhalter oder konstrukteur usw.) von bruflicher hinsicht, doch gar nichts zu suchen hätte.
im prinzip eibentlich nur aus dem internet. von manchen fragwürdigen seiten und so.
wenn jeder nur seine arbeit machen würde, mit den ihm zugewiesenen programmen, dann hätten wir bestimmt nicht so viele probleme.
und wenn er privat dann im net herum wuselt, dann ist es sein eigenes problem.

aber dem mensch ist eben mal neugierig.
und ich glaube es ist auch gut so. denn sonst wären wir nicht heute wo wir sind und würden den weizen noch mit der hand dreschen und tranzporte noch mit dem dreimaster durchführen.

alles hat seine guten wie auch schlechten seiten. auch die schlechten seiten vordern immer wieder die ( " ) guten seiten herraus. und so kommen wir eben vom Commodore, 286er, 486er über P III zu unseren heutigen superrechener die bei manchen, wenn auch nur ein bis zwei jahre alt sind zur nächsten generation.

wenn man einmal überlegt, dass die mondflüge des apollo programm´s mit 486er rechenern, oder so etwas in der art, durchgeführt wurden. und wenn man bedenkt, wieviel zeit erst seit damals eigentlich vergangen ist, dann kann man sich vieleicht vorstellen, wie schnell unsere zeit mommentan eigentlich ist.
kaum zu glauben aber ich habe die mondflüge noch live im fernsehen gesehen. und ich würde sagen das ich nicht alt bin.

und wir mäckeln hier über vista und xp herum und vor ein paar jahren war es win 2000 und xp und in, schätze einmal, 2 jahren über viesta und windows 7 oder wie es dan heisen wird.

aber wie ich schon einmal sagte, das lästern macht ja überhaupt keine spass.
bis dahin einmal
viele grüße aus freiburg
michael

Treiber für Windows XP Olaf19