Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Vista Zwangsverordnung

Windows XP bald weg

Redaktion / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Alle Bemühungen Microsofts waren zwecklos. Obwohl Windows Vista bereits seit einem Jahr erhältlich und das erste Service Pack fast fertig ist, bleiben zahlreiche Anwender hartnäckig bei Windows XP, sehen keinen Grund zum Umstieg. Zig Meldungen über Kompatibilität-Probleme zu älterer Hardware und Software, verderben die Lust am Umstieg.

PC-Komplettsystem-Anbieter, die ihre Kisten nur noch mit Vista anboten mussten schnell zurückrudern: auch bei neuen PCs wollten viele lieber wieder XP draufhaben.

Microsoft indessen will XP endlich vom Hals haben. Bereits im Januar 2008 sollte der Verkauf der XP-Versionen eigentlich eingestellt werden, das wurde von Microsoft allerdings auf Juni 2008 verschoben. Dann soll endlich Schluss mit XP sein.

Das US-PC-Magazin Infoworld (siehe hier) hat jetzt auf seiner Startseite einen Countdown-Zähler zum Ende von Windows XP eingerichtet und eine Petition gestartet um Microsoft zum Fortsetzen des Verkaufs der XP-Versionen zu bewegen.

Windows XP bald weg outsidaz
Was wäre wenn... fgh443
... heute noch nicht ... fgh443
Jo, ich auch! winnigorny1
floidfat redflash „Das hat mit dem Schutz des geistigen Eigentums nicht viel zu tun, ich nutze das...“
Optionen

Hallo leute,
es war richtig interesant die ganze komentare und antworten zu lesen. wirklich.

so lange genügend gewinn eingefahren wird, für jeden anleger, so lange werden die sich einen feuchten kerrich drum scheren, ob jemand klagt oder auch nicht. und ich meine hier gewinne von 10% und mehr.

und die soziale seite bzw. weise eigentlich auch die pflicht, eines unternehmens, ist in den letzten 100 jahren einfach den bach runtergeganen. meiner meineung einfach deswegen, weil sich einige mitarbeiter ganz einfach sich mit ihren ellenbogen und einschüchterung durchsetzen. den anders haben sie se nich gelernt und was ihre sozialen verpflichtungen angeht, da werden sie auch kaum über ihren tellerand hinweg schauen können.

und ms wird nicht anders verfahren, wie andere firmen auch. den die alte riege der visonäre (oder so ähnlich) sind nicht mehr da, und dann kommen eben diese unter den tellerand gucker und ab da geht es nur noch um den gewinn. und nach mir die sinflut.

auch mein 386er ist mit win 95 gelaufen. aber auch nur wenn man für einen brief zu schreiben, gleichzeitig nebenher 2 folgen taort sich angeschaut hat.
und komischerweise mein pencium 3 ( 10 jahre jetzt) ist immer mit win 2000 und jetzt seit 1 jahr mit xp besser gelaufen, als mit dem noch damaligen bs win 98. ok nicht so wie ein heutige pc aber ok.
gut mit vista, glaube da kann ich mir wieder eine sendung mal rausuchen, damit der brief dan fertig geschrieben ist, wenn diese dann fertig ist.
als dann mal viele grüße
michael


P.S. fehler in der rechtschreibung ist ein ausdruck seiner persöhnlichkeit

Treiber für Windows XP Olaf19