Off Topic 20.350 Themen, 225.909 Beiträge

Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...

Anonym / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

1. stoiber hat sich sehr gut verkauft, besser als erwartet, bissig


2. schröder war sehr weltmännisch, es fehlte ein bisschen biss, aber sachlich


3. stoiber hat schröder nie direkt angeschaut, sondern mit den moderatoren diskutiert


4. Homo-Ehe: CSU dagegen, mussten sich aber beugen


5. Stoiber setzte die flutkatastrophe mit der arbeitsmarktsituation gleich


6. Stoiber redete nur von bayern und vom mittelstand


7. stoiber gegeen Öko-Steuer ( - ehemaliger CDU Umweltminister und Kohl: K. Töpfer ist momentan im un-umweltschutz-rat und sprciht sich für MEHR öko-steuer aus) - ein konzept für die verluste der einnahmen verrit stoiber nicht


8. Steurreform auscheiben zugunsten der flut-opfer ja, aber nach wahl gleich zurück weil es konjunkturhemmend ist (dummerweise bot die industrie eben dieses dem bundeskanzler an (stichwort körperschaftssteuer, spitzensteuersatz)) - auch hier kein gegenvorschlag von stoiber


9. stoiber sagt, die weltwirtschaft, der 11. Sept, firmenpleiten in USA... haben nur leichte auswirkungen auf dt. konjunktur ( erzähl das mal den versicherungen, autokonzernen und der new-economy)


10. stoiber führt die rekord-zahl der insolvenzen in DTL an ( in münchen ist sie aber in DTL am höchsten)


11. stoiber redet über zu hohe arbeitslosigkeit und erinnert an schröders wahlversprechen (3,5 Mio arbeitslose), schröder kontert: stoiber wollte in bayern arbeitlosenzahl halbieren: real 15% geschafft


12. stoiber will mittelstand entasten (schröders steuerreform machte dies eben schon mit 19Mrd und plant schon weiter, real-löhne sind unter schröder um 7% gestiegen, unter kohl gefallen)


13. stoiber gegen das einwanderungsgesetz - da er eine flut von einwanderen befürchtet (tatsächlich regelt das gesetzt aber die einwanderung, koordiniert)


14. stoiber meint, ausländ. arbeitskräft nehmen den dt. die plätze weg (schröder kontert: eben dies wird mit dem einwanderungsgesetz verhindert)


15. stoiber kritisiert schröders "eiertanz" in der irak-frage, er verlangt druck von seite DTLs auf irak und nicht schröders aussage, DTL wird nicht militärisch intervenieren (nun wird kurios:


stoiber will also druck machen - ok (gleiche meinung wie schrö)


er will die un-inspektoren im irak - ok ( - " - )


stoiber will nicht militär. einschreiten - schröder  auch net


er will aber nicht, dass stoiber sagt, DTL will nich milit. eingreifen


mehr noch: er sieht schröder nun sogar als partner husseins !


öhm, hä ? über was streitet stoiber sich denn ?)


16. ehefrau: stoiber stockt, sammelt sich und erklärt: er braucht seine frau, gibt kraft, denkt aber nicht, eine äusserung seiner frau zur polit. lage wäre angemessen (schröder diskutiert mit doris, sie hat eigenen köpf - ähm, kopf, ist polit. und sozial engagiert)


ergo: nich schlecht ede ! nicht schlecht, aber inhaltlich muss dann doch irgendwannmal etwas substanz vorhanden sein. mit dem ca 20mal verwendeten wort "schwerwiegend" lockt man keinen mehr vom fernseher weg. und dass es 4mio arbeitlose gibt, is nun auch net mehr neu. aso: ein konzept wäre auch net schlecht. meckern kann jeder - und das ist auch gut - aber ideen sind, so denke ich, nicht unwichtig für eine verbesserung. also ede: WIE willst du es denn besser machen ?


 

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W xafford „uiuiui jo..äh jgw...böse worte...aber ein paar anmerkungen kann ich mir nicht...“
Optionen

Nur ganz kurz, die EU muß man inzwischen als Ganzes sehen, daher ist sie viel bedeutender für uns, als die USA.
Diese Ökosteuer ist quatsch! Weg damit! ich glaube "der Kandidat" erwähnte etwas von einer echten Ökosteuer. Was neues muß her, nicht pauschal alle bestrafend und mit Lenkungsfunktion.
Geht aber auch ohne neue Steuer, wenn man endlich den Mut findet, dan ganze EStG etc. in den Müll zu schmeißen und neu zu schreiben. Ohne Abschreibungen, ohne Freibeträge etc. max 30% Spitzensatz und einen ausreichenden Grundfreibetrag...
Harz, wenn das von der Union ist, wieso hat der zum Abschreiben dann ein Jahr benötigt??? Er geht nur die Arbeitslosen als Problem an und interessiert sich nicht für die Ursache und sieht Träume (2 Mio. freie Stellen) als Realität an. Ach Kohl sgte schon: "wir müssen die Arbeitslosen beseitigen", nein, es muß neuen Jobs geben!
Ostdeutsche Arbeitslose: ich habe keinen beschimpft, ganz im Gegenteil, ich finde es unverschämt, dreist und anmaßend, wenn HERR HARZ meint, die 1,5 Mio hätten dort alle Jobs und müßten nur wollen, oder wo sollen die 2 Mio Jobs sein? Da ist nichts im Osten, ob die wollen oder nicht! (natürlich gibt es auch dort Abzocker, wo gibts die nicht)
Einmann/Frau Gesellschaften, ist der doof? Eine selbständige Sekretärin, die vom Boss nur dann bezahlt wird, wenn er einen brief diktiert und danach auf ohne Bezahlung bis in die Nacht im Büro sitzt? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!!! Übrigens haben das seine Genossen bei Amtsantritt alles geändert, und jetzt nach fast 4 Jahren alles zurück, Ergebnis, wir stehen da, wo wir beim ENDE KOHL waren, nah vielen Dank!!!

So, habe Hunger, nichts im Kühlschrank und will ´nen Bier!
Tschüß!

bei Antwort benachrichtigen
@ xafford+marauder J-G-W
@ xafford+marauder Anonym
Danke J-G-W
wat bissen Du für einer? J-G-W
So so Bericht... Dumistvieh