Off Topic 20.384 Themen, 226.316 Beiträge

Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...

Anonym / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

1. stoiber hat sich sehr gut verkauft, besser als erwartet, bissig


2. schröder war sehr weltmännisch, es fehlte ein bisschen biss, aber sachlich


3. stoiber hat schröder nie direkt angeschaut, sondern mit den moderatoren diskutiert


4. Homo-Ehe: CSU dagegen, mussten sich aber beugen


5. Stoiber setzte die flutkatastrophe mit der arbeitsmarktsituation gleich


6. Stoiber redete nur von bayern und vom mittelstand


7. stoiber gegeen Öko-Steuer ( - ehemaliger CDU Umweltminister und Kohl: K. Töpfer ist momentan im un-umweltschutz-rat und sprciht sich für MEHR öko-steuer aus) - ein konzept für die verluste der einnahmen verrit stoiber nicht


8. Steurreform auscheiben zugunsten der flut-opfer ja, aber nach wahl gleich zurück weil es konjunkturhemmend ist (dummerweise bot die industrie eben dieses dem bundeskanzler an (stichwort körperschaftssteuer, spitzensteuersatz)) - auch hier kein gegenvorschlag von stoiber


9. stoiber sagt, die weltwirtschaft, der 11. Sept, firmenpleiten in USA... haben nur leichte auswirkungen auf dt. konjunktur ( erzähl das mal den versicherungen, autokonzernen und der new-economy)


10. stoiber führt die rekord-zahl der insolvenzen in DTL an ( in münchen ist sie aber in DTL am höchsten)


11. stoiber redet über zu hohe arbeitslosigkeit und erinnert an schröders wahlversprechen (3,5 Mio arbeitslose), schröder kontert: stoiber wollte in bayern arbeitlosenzahl halbieren: real 15% geschafft


12. stoiber will mittelstand entasten (schröders steuerreform machte dies eben schon mit 19Mrd und plant schon weiter, real-löhne sind unter schröder um 7% gestiegen, unter kohl gefallen)


13. stoiber gegen das einwanderungsgesetz - da er eine flut von einwanderen befürchtet (tatsächlich regelt das gesetzt aber die einwanderung, koordiniert)


14. stoiber meint, ausländ. arbeitskräft nehmen den dt. die plätze weg (schröder kontert: eben dies wird mit dem einwanderungsgesetz verhindert)


15. stoiber kritisiert schröders "eiertanz" in der irak-frage, er verlangt druck von seite DTLs auf irak und nicht schröders aussage, DTL wird nicht militärisch intervenieren (nun wird kurios:


stoiber will also druck machen - ok (gleiche meinung wie schrö)


er will die un-inspektoren im irak - ok ( - " - )


stoiber will nicht militär. einschreiten - schröder  auch net


er will aber nicht, dass stoiber sagt, DTL will nich milit. eingreifen


mehr noch: er sieht schröder nun sogar als partner husseins !


öhm, hä ? über was streitet stoiber sich denn ?)


16. ehefrau: stoiber stockt, sammelt sich und erklärt: er braucht seine frau, gibt kraft, denkt aber nicht, eine äusserung seiner frau zur polit. lage wäre angemessen (schröder diskutiert mit doris, sie hat eigenen köpf - ähm, kopf, ist polit. und sozial engagiert)


ergo: nich schlecht ede ! nicht schlecht, aber inhaltlich muss dann doch irgendwannmal etwas substanz vorhanden sein. mit dem ca 20mal verwendeten wort "schwerwiegend" lockt man keinen mehr vom fernseher weg. und dass es 4mio arbeitlose gibt, is nun auch net mehr neu. aso: ein konzept wäre auch net schlecht. meckern kann jeder - und das ist auch gut - aber ideen sind, so denke ich, nicht unwichtig für eine verbesserung. also ede: WIE willst du es denn besser machen ?


 

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Anonym „hoppla ! danke xaffi ! des hatte ich noch vergessen : “
Optionen

Sorry Jungs, aber soviel unrealistische Scheiße habe ich selten gelesen.
O.K. ich habe bei der Hälfte aufgehört, aber wenn sich der Trend fortsetzte, dann war das auch kein Verlust!
Nur mal kurz, BRD-USA, da hat er recht, wir sind mit der EU viel stärker wirtschaftlich verbunden als mit den USA. Eine USA-Kriese muß die Börse treffen, aber nicht unbedingt die deutsche Wirtschaft, außer bei Luxus-PKW.
Öko-Steuer, hat er voll recht. Die ist Quatsch! Davon abgesehen, das ich Töpfer nicht für den besten einer halte, sollte eine Öko-Steuer ökologische Lenkungsfunktionen haben, und das ist leider nicht der Fall, ganz im Gegenteil! Außerdem wird sie nun wirklich nicht ökologisch eingesetzt!
11. sept. und die auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft, ich wünschte, die wären wie in den USA, da geht es bergauf (o.K., wegen des Ankurbelungsprogrammes nach dem 11.9., aber immerhin)
Einwanderungsgesetz, bei 4 Mio oder eher wohl mehr, egal welcher Nationalität, benötigen wir keine neuen Arbeitskräfte!!! Auch keine facharbeiter, denn die Wirtschaft will einfach nicht ausbilden, was sie früher getan hat und möchte einfach fertige Kräfte haben, aber die fallen nicht vom Himmel, es sei denn, bei der SPD!
Münchens Verluste, ok, sind da, aber wer viel hat kann auch viel verlieren. Von diesem Gesichtspunkt steht die tiefste ostdeutsche Provinz am besten da, die hat keine Verluste!
Ich könnte noch viel sagen, aber die Finger werden lahm!
Nur noch soviel: ich komme aus Schröder-Stadt, habe den auch vor 3-1/2 Jahren gewählt und aber will eigentlich keinen Bazi auf dem Kaisertron sehen, aber Schröder hat kläglichst versagt!!!
Kohl hat nach 12 Jahren "die ruhige Hand" walten und schalten lassen und die SPD hat zureht geschriehen. Gert macht das schon nach 2 jahren, das ist doch wohl unmöglich, oder?
Übrigenz, hast Du herrn Harz als Deinen Interessenvertreter gewählt??? Ich nicht, was will der A... eigentlich?
Hätte er recht, minus 2 Millionen Arbeitsloser in weniger als einer Legislaturperiode, wieso haben wir dann nach 3 jahren SPD über 4 Mio?
der Typ spinnt doch ein wenig und ist ein Schaumschläger! Sag mal den im Osten, sie sind alles faule säcke, es ist genug Arbeit da, muß nur besser verteilt werden,....
Und, bei einigen hunderttausend offenen Stellen sagen, das stimmt nicht, es sind min. 2 Mio, aber die zahl der Arbeitslosen stimmt genau!!! Idiot!!!
Schlimmer kann es doch (hoffentlich=) nicht mehr kommen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
@ xafford+marauder J-G-W
@ xafford+marauder Anonym
Danke J-G-W
wat bissen Du für einer? J-G-W
So so Bericht... Dumistvieh