Off Topic 20.348 Themen, 225.900 Beiträge

Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...

Anonym / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

1. stoiber hat sich sehr gut verkauft, besser als erwartet, bissig


2. schröder war sehr weltmännisch, es fehlte ein bisschen biss, aber sachlich


3. stoiber hat schröder nie direkt angeschaut, sondern mit den moderatoren diskutiert


4. Homo-Ehe: CSU dagegen, mussten sich aber beugen


5. Stoiber setzte die flutkatastrophe mit der arbeitsmarktsituation gleich


6. Stoiber redete nur von bayern und vom mittelstand


7. stoiber gegeen Öko-Steuer ( - ehemaliger CDU Umweltminister und Kohl: K. Töpfer ist momentan im un-umweltschutz-rat und sprciht sich für MEHR öko-steuer aus) - ein konzept für die verluste der einnahmen verrit stoiber nicht


8. Steurreform auscheiben zugunsten der flut-opfer ja, aber nach wahl gleich zurück weil es konjunkturhemmend ist (dummerweise bot die industrie eben dieses dem bundeskanzler an (stichwort körperschaftssteuer, spitzensteuersatz)) - auch hier kein gegenvorschlag von stoiber


9. stoiber sagt, die weltwirtschaft, der 11. Sept, firmenpleiten in USA... haben nur leichte auswirkungen auf dt. konjunktur ( erzähl das mal den versicherungen, autokonzernen und der new-economy)


10. stoiber führt die rekord-zahl der insolvenzen in DTL an ( in münchen ist sie aber in DTL am höchsten)


11. stoiber redet über zu hohe arbeitslosigkeit und erinnert an schröders wahlversprechen (3,5 Mio arbeitslose), schröder kontert: stoiber wollte in bayern arbeitlosenzahl halbieren: real 15% geschafft


12. stoiber will mittelstand entasten (schröders steuerreform machte dies eben schon mit 19Mrd und plant schon weiter, real-löhne sind unter schröder um 7% gestiegen, unter kohl gefallen)


13. stoiber gegen das einwanderungsgesetz - da er eine flut von einwanderen befürchtet (tatsächlich regelt das gesetzt aber die einwanderung, koordiniert)


14. stoiber meint, ausländ. arbeitskräft nehmen den dt. die plätze weg (schröder kontert: eben dies wird mit dem einwanderungsgesetz verhindert)


15. stoiber kritisiert schröders "eiertanz" in der irak-frage, er verlangt druck von seite DTLs auf irak und nicht schröders aussage, DTL wird nicht militärisch intervenieren (nun wird kurios:


stoiber will also druck machen - ok (gleiche meinung wie schrö)


er will die un-inspektoren im irak - ok ( - " - )


stoiber will nicht militär. einschreiten - schröder  auch net


er will aber nicht, dass stoiber sagt, DTL will nich milit. eingreifen


mehr noch: er sieht schröder nun sogar als partner husseins !


öhm, hä ? über was streitet stoiber sich denn ?)


16. ehefrau: stoiber stockt, sammelt sich und erklärt: er braucht seine frau, gibt kraft, denkt aber nicht, eine äusserung seiner frau zur polit. lage wäre angemessen (schröder diskutiert mit doris, sie hat eigenen köpf - ähm, kopf, ist polit. und sozial engagiert)


ergo: nich schlecht ede ! nicht schlecht, aber inhaltlich muss dann doch irgendwannmal etwas substanz vorhanden sein. mit dem ca 20mal verwendeten wort "schwerwiegend" lockt man keinen mehr vom fernseher weg. und dass es 4mio arbeitlose gibt, is nun auch net mehr neu. aso: ein konzept wäre auch net schlecht. meckern kann jeder - und das ist auch gut - aber ideen sind, so denke ich, nicht unwichtig für eine verbesserung. also ede: WIE willst du es denn besser machen ?


 

bei Antwort benachrichtigen
@ xafford+marauder J-G-W
@ xafford+marauder Anonym
Danke J-G-W
wat bissen Du für einer? J-G-W
Dumistvieh Anonym „Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...“
Optionen

Ups, noch eine Antwort von J-G-W, hmm:

Ich halte weder von der PDS etwas noch was von den Rechten, um das mal klarzustellen! Außerdem ist es doch egal, welche Partei diese Meinungen auch vertritt. In der heutigen Zeit muß man einfach alle Meinungen anhören, anstatt gleich zu sagen: "iihh wieder so scheiss brauner". Auch unbequeme Probleme muß man angehen. Leider auch Menschen die wirklich von dieser Meinung überzeugt sind und ihre tollen Kunstwerke an den Wänden präsentieren.

Wo habe ich Bildung (je nachdem was man darunter definiert) pauschal abgelehnt?

Wieso sollte Bin Laden die Dinger wegblasen? Was hat er davon? Das gibt einen kleinen Schock und das war es. Einige tausende unschuldige mal wieder gestorben und die Dinger werden wieder aufgebaut. Nebenbei ist der Ami nun völlig durchgeknallt und läuft Amok. Das heißt explizit(!) die amerikanische Regierung und Sheriffs im Pentagon. Außerdem wer hat gesagt, daß die Megakonzerne alle rationell handeln?

Keiner hat aber je gesagt, was das Oder-Hochwasser gekostet hat oder das vorher in Köln oder die Schulden der Expo. Das sollte man zumindest so langsam wissen. Nein, die Kohle wird still und heimlich aus den Kassen der Bürger (wie Rente) genommen. Wer sagt denn nun, daß sie nur soviel nehmen wie sie benötigen?

Schrott Eins (SAT1), ja stimmt, hatte ich vergessen. Am besten den Raab gleich mit in Rente schicken. Sorgen hat der keine mehr, zumindest finanziell.

Und last but not least: Was soll mich einer...?? Du kannst das gerne ausmalen. Wenn ich mir das Recht der Meinungsfreiheit herausnahme, darfst Du das gerne auch tun. Ich habe nix dagegen. Soll man mich doch beleidigen und bedrohen. Die Frage ist nur, ob es richtig ist jemanden für seine Meinung anzugreifen. Sollte man das nicht hinter sich lassen oder leben wir noch in Höhlen? Bei einem solchen Thema ist es natürlich schwer sachlich und ruhig zu sein. Das verstehe ich und bemerke das selber. Das ist halt Demokratie - jeder hat was zu sagen und wird auch angehört.

Ich könnte jetzt auch anfangen und sagen wie toll ein BMW ist...
Dann kriege ich wieder das Klischee angehängt: BMW = Bekloppter mit Wagen :)

Oder passt INET zu mir = "Idiot nimmt eine Tastatur" ...

Gruß
Dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
So so Bericht... Dumistvieh