Off Topic 20.422 Themen, 226.838 Beiträge

Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...

Anonym / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

1. stoiber hat sich sehr gut verkauft, besser als erwartet, bissig


2. schröder war sehr weltmännisch, es fehlte ein bisschen biss, aber sachlich


3. stoiber hat schröder nie direkt angeschaut, sondern mit den moderatoren diskutiert


4. Homo-Ehe: CSU dagegen, mussten sich aber beugen


5. Stoiber setzte die flutkatastrophe mit der arbeitsmarktsituation gleich


6. Stoiber redete nur von bayern und vom mittelstand


7. stoiber gegeen Öko-Steuer ( - ehemaliger CDU Umweltminister und Kohl: K. Töpfer ist momentan im un-umweltschutz-rat und sprciht sich für MEHR öko-steuer aus) - ein konzept für die verluste der einnahmen verrit stoiber nicht


8. Steurreform auscheiben zugunsten der flut-opfer ja, aber nach wahl gleich zurück weil es konjunkturhemmend ist (dummerweise bot die industrie eben dieses dem bundeskanzler an (stichwort körperschaftssteuer, spitzensteuersatz)) - auch hier kein gegenvorschlag von stoiber


9. stoiber sagt, die weltwirtschaft, der 11. Sept, firmenpleiten in USA... haben nur leichte auswirkungen auf dt. konjunktur ( erzähl das mal den versicherungen, autokonzernen und der new-economy)


10. stoiber führt die rekord-zahl der insolvenzen in DTL an ( in münchen ist sie aber in DTL am höchsten)


11. stoiber redet über zu hohe arbeitslosigkeit und erinnert an schröders wahlversprechen (3,5 Mio arbeitslose), schröder kontert: stoiber wollte in bayern arbeitlosenzahl halbieren: real 15% geschafft


12. stoiber will mittelstand entasten (schröders steuerreform machte dies eben schon mit 19Mrd und plant schon weiter, real-löhne sind unter schröder um 7% gestiegen, unter kohl gefallen)


13. stoiber gegen das einwanderungsgesetz - da er eine flut von einwanderen befürchtet (tatsächlich regelt das gesetzt aber die einwanderung, koordiniert)


14. stoiber meint, ausländ. arbeitskräft nehmen den dt. die plätze weg (schröder kontert: eben dies wird mit dem einwanderungsgesetz verhindert)


15. stoiber kritisiert schröders "eiertanz" in der irak-frage, er verlangt druck von seite DTLs auf irak und nicht schröders aussage, DTL wird nicht militärisch intervenieren (nun wird kurios:


stoiber will also druck machen - ok (gleiche meinung wie schrö)


er will die un-inspektoren im irak - ok ( - " - )


stoiber will nicht militär. einschreiten - schröder  auch net


er will aber nicht, dass stoiber sagt, DTL will nich milit. eingreifen


mehr noch: er sieht schröder nun sogar als partner husseins !


öhm, hä ? über was streitet stoiber sich denn ?)


16. ehefrau: stoiber stockt, sammelt sich und erklärt: er braucht seine frau, gibt kraft, denkt aber nicht, eine äusserung seiner frau zur polit. lage wäre angemessen (schröder diskutiert mit doris, sie hat eigenen köpf - ähm, kopf, ist polit. und sozial engagiert)


ergo: nich schlecht ede ! nicht schlecht, aber inhaltlich muss dann doch irgendwannmal etwas substanz vorhanden sein. mit dem ca 20mal verwendeten wort "schwerwiegend" lockt man keinen mehr vom fernseher weg. und dass es 4mio arbeitlose gibt, is nun auch net mehr neu. aso: ein konzept wäre auch net schlecht. meckern kann jeder - und das ist auch gut - aber ideen sind, so denke ich, nicht unwichtig für eine verbesserung. also ede: WIE willst du es denn besser machen ?


 

bei Antwort benachrichtigen
@ xafford+marauder J-G-W
@ xafford+marauder Anonym
Danke J-G-W
wat bissen Du für einer? J-G-W
Dumistvieh Anonym „Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...“
Optionen

Wenigstens habe ich in fast allen anderen Punkten nicht für Aufschreien gesorgt :)

Dumistsau, nein. Das Kamel heißt Dumistvieh und ist den ganzen Tag nur am Rechnen und schmunzelt galangweilt über die Menschen. Scheibenwelt von Terry Pratchett. Sehr interessante Geschichten, wenn auch manchmal sehr bizarr. Der Name gefällt mir halt gut.

Wer ich bin? Unwichtig, ich tue nur meine Meinung kund. Und wie ich sehe bewegt sich dadurch einiges. Man kann mit Dingen nur Erfahrung haben, aber niemals so arrogant sein, daß man alles verstehe. Dafür ist das Hirn des Menschen viel zu klein, um wirklich alles zu verstehen. Gut, Ihr wart/seid "drüben", aber daß heißt noch lange nicht, daß ihr alles verstanden habt. Genauso wenig wie ich alles verstanden habe. Ich finde das sollte man nie aus den Augen verlieren, sonst macht man Fehler zweimal oder mehrmals.

Mit "Harddisk-Recorder" meine ich die Teile, die man sich statt Videorekorder unter den Fernseher klemmen soll. Mit Festplatte und Timeshift. Wie man das Ding nennt, ist ja auch unwichtig oder nicht, wenn man es nun verkaufen will. Die Idee ist an sich ist gut, aber in der Glotze kommt soviel Müll, daß ich gar nicht weiß, was ich aufnehmen sollte. VHS kommt mich da viel billiger, wenn ich mal was aufnehmen muß, wenn ich es nicht "live" sehen kann. Sooo schlecht ist die Qualität ja auch net. Als erstes könnten die mal ein Zeitsignal ins (Kabel)Netz schicken, womit man automatisch mal die Werbung ausschneiden kann. Aber bitte so daß es auch klappt. Vor zehn Jahren 3x3 Spots in 120 Minuten, heute 3x10 Minuten Reklame. Jaja, ich weiß da hängen Arbeitsplätze dran und jede Menge Geld und Entwicklung. Aber keiner hat uns gefragt, ob wir das wollen. Ich gebe ja zu, daß es auch interessante Spots gibt, über die man sogar lachen kann, aber das ist vielleicht einer in einem halben Jahr. Wie das Teil mit der Sparkasse und den Mönchen, die Online-Banking machen damit man nicht sprechen muß. Mist war hingegen das mit dem Sarg und Sixt, war ja auch schnell wieder verschwunden, und das neue Teil mit der Latte ääh Lätta 2 oder hoch 2; keine Ahnung. Die meinen bestimmt das die beiden Kerle, zwei eben, einen hoch... Heißt, daß dann mit der Butter hätte ich zwei Kerle im Bett? Igitt, bin doch kein Popoknacker *g* (Nein, ich habe nix gegen Homosexuelle. Sollen die doch machen was sie wollen, solange sie mich nicht stören. Von mir aus auch heiraten, Kinder ääh nicht kriegen, nee geht schlecht, sondern adoptieren und glücklich sein).

Hmm, ich kann nur zu dem Stellung beziehen, was ich selber gesehen, gelesen und gehört habe. Mag sein, daß Berlin, Dresden und andere Großstädte wunderschön aussehen, irgendwo müssen die Milliarden ja geblieben sein. Aber einige, alte Bekannte meiner Großeltern leben noch heute in irgendso einem Dorf (also weit weg von irgendeiner Stadt), hab nie nach dem Namen gefragt. Die jammern beinahe jede Woche am Telefon (seit einigen Jahren haben sie eines), daß sie einfach nur raus wollen. Und so wie das da aussieht, kann ich das sogar verstehen. Aber sie wissen nicht wohin und wollen doch irgendwie nicht weg, aber irgendwie schon - alles sehr konfus. Alles, was ich geschrieben habe, wurde dort über Jahre hinweg erlebt. Die Pakete, die wir dorthin gesendet haben, wurden allesamt durchgesucht und "zensiert". Dabei waren es meistens nur Dinge, die wir im "Westen" als selbstverständlich ansehen, wie Seife, Scheren, Papier und so etwas. Manchmal auch Geld, aber das ist NIE angekommen, jedenfalls nicht bei den richtigen. Im "Westen" habe ich auch genug kleine Dörfer gesehen, überall in der Republik, aber keines war dermaßen "heruntergekommen".

Turbo Lover, die Meinung das Wessis in den Osten "pilgern" und alles ausrauben trifft schonmal auf mich nicht zu. Ich bin nicht an einem Haus interessiert, da man auch sehr gut zur Miete wohnen kann. Ein Haus, was ich mir vorstelle, würde etwas mehr kosten. Mit der Altersvorsorge ist dummes Geschwätz der Werbung und die Hoffnung genug Dumme zu finden, die darauf hereinfallen. Oder nein sagen wir nicht dumme, sondern Menschen, denen man die Lösung des Wunsches so extrem schmackhaft macht, daß sie gar nicht anders können. Ob ich in meinem Haus oder zur Miete alt werde, spielt doch keine Rolle. Entweder Hütte bauen oder 40 Jahre Miete zahlen, jedenfalls bei mir bzw. dann 20 Jahre Miete zahlen und 20 Jahre Kredit abbezahlen mit der Ungewissheit, ob man das schafft. Mir wirfst Du Pauschalität und Unwissenheit vor, aber die Aussage ist diesmal nichts besser.

Natürlich erwarte ich das nicht von den Menschen und natürlich baut die Regierung den Scheiß und nicht das Volk. Ein Politiker sagt: "Nimm die Waffe und ziehe für Dein Vaterland in den Krieg". Nur weil denen nichts mehr einfällt, soll ich mich evtl. erschiessen lassen? Wer will schon den ganzen Mist, den die EU, die SPD und die CDU baut? Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun, denn das Volk hat nix mehr zu entscheiden, sondern die Kröten zu schlucken. Normalerweise müßten sich eine Million vor den Bundestag stellen und demonstrieren. Und wenn die Polizei kommt, müssen sich noch man eine Million dazugesellen. So viele Zellen haben die gar nicht, um alle einzubuchten :) Ja, ich weiß. Darüber reden und groß quatschen ist eine andere Sache wie durchziehen. Aber müssen wir unbedingt einen, im schlimmsten Fall kommenden, Bürgerkrieg heraufbeschwören?

Letztendlich haben wir alle dieses Problem (*virtuelle verknüpfung mit dem dritten Absatz*). Alle haben ein meistens unverrückbares Bild vom "anderen". Das liegt hundertpro (und ich habe nie gesagt, daß ich alles wüßte) an mangelnder Aufklärung auf beiden Seiten. Ein weiteres Problem der Allgemeinheit, daß viele zu wenig reden. Meinungen werden schließlich aus Erfahrung geprägt egal ob nun eigene oder erzählte. Egal, ob nun Wessi/Ossi, BMW/Mercedes, AMD/Intel oder Erasco/Sonnen Bassermann. Ich sagte ja schon, daß kommende Generationen vielleicht (oder hoffentlich) noch das Recht haben sich eine eigene Meinung zu bilden und damit vielleicht diese Kluft schliessen können. Wieviele gibt es heute noch die dunkelhäutige Menschen als "Arbeitstiere" sehen? Zu viele.


Naja, ich freue mich über jeden Tag, den ich erleben darf. Gut daß ich nicht darüber entscheide, wieviele mir noch bleiben. Man kann daraus nur das beste machen. Und jetzt brauche ich Wasser gegen rauchende Finger...


Gruß
Dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
So so Bericht... Dumistvieh