Off Topic 20.542 Themen, 228.163 Beiträge

Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...

Anonym / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

1. stoiber hat sich sehr gut verkauft, besser als erwartet, bissig


2. schröder war sehr weltmännisch, es fehlte ein bisschen biss, aber sachlich


3. stoiber hat schröder nie direkt angeschaut, sondern mit den moderatoren diskutiert


4. Homo-Ehe: CSU dagegen, mussten sich aber beugen


5. Stoiber setzte die flutkatastrophe mit der arbeitsmarktsituation gleich


6. Stoiber redete nur von bayern und vom mittelstand


7. stoiber gegeen Öko-Steuer ( - ehemaliger CDU Umweltminister und Kohl: K. Töpfer ist momentan im un-umweltschutz-rat und sprciht sich für MEHR öko-steuer aus) - ein konzept für die verluste der einnahmen verrit stoiber nicht


8. Steurreform auscheiben zugunsten der flut-opfer ja, aber nach wahl gleich zurück weil es konjunkturhemmend ist (dummerweise bot die industrie eben dieses dem bundeskanzler an (stichwort körperschaftssteuer, spitzensteuersatz)) - auch hier kein gegenvorschlag von stoiber


9. stoiber sagt, die weltwirtschaft, der 11. Sept, firmenpleiten in USA... haben nur leichte auswirkungen auf dt. konjunktur ( erzähl das mal den versicherungen, autokonzernen und der new-economy)


10. stoiber führt die rekord-zahl der insolvenzen in DTL an ( in münchen ist sie aber in DTL am höchsten)


11. stoiber redet über zu hohe arbeitslosigkeit und erinnert an schröders wahlversprechen (3,5 Mio arbeitslose), schröder kontert: stoiber wollte in bayern arbeitlosenzahl halbieren: real 15% geschafft


12. stoiber will mittelstand entasten (schröders steuerreform machte dies eben schon mit 19Mrd und plant schon weiter, real-löhne sind unter schröder um 7% gestiegen, unter kohl gefallen)


13. stoiber gegen das einwanderungsgesetz - da er eine flut von einwanderen befürchtet (tatsächlich regelt das gesetzt aber die einwanderung, koordiniert)


14. stoiber meint, ausländ. arbeitskräft nehmen den dt. die plätze weg (schröder kontert: eben dies wird mit dem einwanderungsgesetz verhindert)


15. stoiber kritisiert schröders "eiertanz" in der irak-frage, er verlangt druck von seite DTLs auf irak und nicht schröders aussage, DTL wird nicht militärisch intervenieren (nun wird kurios:


stoiber will also druck machen - ok (gleiche meinung wie schrö)


er will die un-inspektoren im irak - ok ( - " - )


stoiber will nicht militär. einschreiten - schröder  auch net


er will aber nicht, dass stoiber sagt, DTL will nich milit. eingreifen


mehr noch: er sieht schröder nun sogar als partner husseins !


öhm, hä ? über was streitet stoiber sich denn ?)


16. ehefrau: stoiber stockt, sammelt sich und erklärt: er braucht seine frau, gibt kraft, denkt aber nicht, eine äusserung seiner frau zur polit. lage wäre angemessen (schröder diskutiert mit doris, sie hat eigenen köpf - ähm, kopf, ist polit. und sozial engagiert)


ergo: nich schlecht ede ! nicht schlecht, aber inhaltlich muss dann doch irgendwannmal etwas substanz vorhanden sein. mit dem ca 20mal verwendeten wort "schwerwiegend" lockt man keinen mehr vom fernseher weg. und dass es 4mio arbeitlose gibt, is nun auch net mehr neu. aso: ein konzept wäre auch net schlecht. meckern kann jeder - und das ist auch gut - aber ideen sind, so denke ich, nicht unwichtig für eine verbesserung. also ede: WIE willst du es denn besser machen ?


 

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Anonym „Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...“
Optionen

Moin,

hier ist meine Meinung (leider habe ich nicht das komplette Duell mitbekommen, weil ich mit meiner Freunding über diverse Antworten diskutiert habe):

Mich hat erstaunt, daß der Herr Ministerpräsident durchweg vollständige Sätze bilden konnte, die Hand und Fuß hatten. Das war imho sein größtes Manko.

Negativ herausgehoben hat sich Stoiber bei mir durch drei Dinge:
- Er hat kaum erzählt, was er machen möchte, sondern zumeist nur erklärt, daß er Dies und Das nicht machen würde, weil er es für einen "schwerwiegenden" Fehler hält
- Seine Antwort auf die Frage nach der Ehefrau (soll/kann/darf sie offene Briefe schreiben, also Kritik üben) war völlig falsch. Die richtige Antwort wäre "Es ist ganz allein ihre Entscheidung" gewesen, nicht das Herumdrucksen, was er da gebracht hat.
- Trotz Bemerkung, daß er den Herrn Bundeskanzler ruhig ansehen darf, wenn er ihn direkt anspricht, hat Stoiber meist weiter zu den Moderatoren oder in die Kamera geschaut. Das wirkte (nicht nur auf mich) ziemlich arrogant.

Das Angriffe der beiden Politker gegeneinander eigentlich zur Tagesordnung gehören, ist klar. Leider haben beiden kaum Angriffe gestartet (5:1 für Stoiber), so daß nicht wirklich ein Duell stattgefunden hat. Eigentlich sehr schade.

Die Sache mit den Arbeitslosen sehe ich ähnlich wie Herr Schröder. Es kann ihm nicht vollständig angelastet werden, daß die Wirtschaft eher Arbeitsplätze abbaut als neue (und junge) Arbeitnehmer einzustellen. Die Globalisierung und die enge Verflechtung Deutschlands mit den USA, Frankreich und GB tragen eine große Schuld (siehe Globalisierungsgegner).

Was ich nicht verstehe, ist die Meinung von Herrn Stoiber, die Bundesregierung würde die Steuern erhöhen. Gut, die Körperschaftssteuer stand erst später zur Diskussion, aber der Spitzensteuersatz wird doch nicht erhöht, er wird nur nicht wie geplant gesenkt!

Meine Meinung zum Thema Wählen hat sich durch dieses Duell nicht geändert, vielmehr hat es mich in meiner bisherigen Meinung gestärkt. Mein Kreuz wird immer noch da landen, wo es vor dem Duell auch gelandet wäre.


 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
xafford T-Rex „Moin, hier ist meine Meinung leider habe ich nicht das komplette Duell...“
Optionen

es gibt noch etwas, das man stoiber nur als entweder schlechte recherche oder mutwillige lüge anlasten kann, und zwar seine aussage, daß andere europäische länder nicht diese nagativentwicklung im arbeitsmarkt hätten wie deutschland. dies gepaart mit der aussage, daß deutschland kaum wirtschaftlich mit der usa verwoben sei zeugt von eher geringerer kompetenz kompetenz.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym xafford „es gibt noch etwas, das man stoiber nur als entweder schlechte recherche oder...“
Optionen

hoppla ! danke xaffi ! des hatte ich noch vergessen :(

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Anonym „hoppla ! danke xaffi ! des hatte ich noch vergessen : “
Optionen

Sorry Jungs, aber soviel unrealistische Scheiße habe ich selten gelesen.
O.K. ich habe bei der Hälfte aufgehört, aber wenn sich der Trend fortsetzte, dann war das auch kein Verlust!
Nur mal kurz, BRD-USA, da hat er recht, wir sind mit der EU viel stärker wirtschaftlich verbunden als mit den USA. Eine USA-Kriese muß die Börse treffen, aber nicht unbedingt die deutsche Wirtschaft, außer bei Luxus-PKW.
Öko-Steuer, hat er voll recht. Die ist Quatsch! Davon abgesehen, das ich Töpfer nicht für den besten einer halte, sollte eine Öko-Steuer ökologische Lenkungsfunktionen haben, und das ist leider nicht der Fall, ganz im Gegenteil! Außerdem wird sie nun wirklich nicht ökologisch eingesetzt!
11. sept. und die auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft, ich wünschte, die wären wie in den USA, da geht es bergauf (o.K., wegen des Ankurbelungsprogrammes nach dem 11.9., aber immerhin)
Einwanderungsgesetz, bei 4 Mio oder eher wohl mehr, egal welcher Nationalität, benötigen wir keine neuen Arbeitskräfte!!! Auch keine facharbeiter, denn die Wirtschaft will einfach nicht ausbilden, was sie früher getan hat und möchte einfach fertige Kräfte haben, aber die fallen nicht vom Himmel, es sei denn, bei der SPD!
Münchens Verluste, ok, sind da, aber wer viel hat kann auch viel verlieren. Von diesem Gesichtspunkt steht die tiefste ostdeutsche Provinz am besten da, die hat keine Verluste!
Ich könnte noch viel sagen, aber die Finger werden lahm!
Nur noch soviel: ich komme aus Schröder-Stadt, habe den auch vor 3-1/2 Jahren gewählt und aber will eigentlich keinen Bazi auf dem Kaisertron sehen, aber Schröder hat kläglichst versagt!!!
Kohl hat nach 12 Jahren "die ruhige Hand" walten und schalten lassen und die SPD hat zureht geschriehen. Gert macht das schon nach 2 jahren, das ist doch wohl unmöglich, oder?
Übrigenz, hast Du herrn Harz als Deinen Interessenvertreter gewählt??? Ich nicht, was will der A... eigentlich?
Hätte er recht, minus 2 Millionen Arbeitsloser in weniger als einer Legislaturperiode, wieso haben wir dann nach 3 jahren SPD über 4 Mio?
der Typ spinnt doch ein wenig und ist ein Schaumschläger! Sag mal den im Osten, sie sind alles faule säcke, es ist genug Arbeit da, muß nur besser verteilt werden,....
Und, bei einigen hunderttausend offenen Stellen sagen, das stimmt nicht, es sind min. 2 Mio, aber die zahl der Arbeitslosen stimmt genau!!! Idiot!!!
Schlimmer kann es doch (hoffentlich=) nicht mehr kommen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
lard J-G-W „Sorry Jungs, aber soviel unrealistische Scheiße habe ich selten gelesen. O.K....“
Optionen

Der wirtschaftliche Einfluss der Politik wird doch von den Politikern selbst voellig ueberbewertet. Laueft es gut war es die Politik, laueft es mies war es die Konjunkturkriese, Marx und Engels, die Gewerkschafft, Saddam, oder der Pumuckel. (oder alle zusammen)
Wirtschaftlich ist mir scheissegal wer die Arbeitslosigkeit (im Rahmen 3,5 bis 4,5 Mio) verwaltet. Viel entscheidener ist fuer mich und ich sage es nochmal, was fuer eine Kultur waehle ich da.
Und da kann mir einer sagen was er will, mit der CSU kommt eine Clique von reaktionaeren, rueckwaertsdenkenden Amigos an die Macht, denen ich net von der Kimme bis zur Spitze meines kuerzesten Arschhaars traue.
Apropos Zunahme der Arbeitslosigkeit, hier im Osten gibt es wirklich viele "faule Saecke" die ziehen das AA ab und gehen dann fuer schwarz noch los. Hier gibt es auch viele "dumme Saecke" die arbeiten 10 Stunden und lassen sich ohne zu murren nur 8 bezahlen.
Dieselben Voegel jammern dann aber auch, daß der Willy von nebenan seit 6 Monaten auf Stuetze macht. Das der selbe faule Willy bis dahin in derselben Firma arbeitete sieht er nicht.
PS:Uebertreibs nicht mit dem Antikyniker man wird dann so schnell zum lutty

bei Antwort benachrichtigen
Anonym lard „Der wirtschaftliche Einfluss der Politik wird doch von den Politikern selbst...“
Optionen

klasse ! wahre worte. ich finde wir sollten bei nem bierchen mal darüber reden, ob wir ne eigene partei aufmachen sollten.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Anonym „klasse ! wahre worte. ich finde wir sollten bei nem bierchen mal darüber reden,...“
Optionen

Hört sich gut an (beides)!
Wer wird Bundeskanzler von uns?

Wird dann MN oder TW Forschungsminister?
Und, wohin schieben wir den Anderen ab?

bei Antwort benachrichtigen
xafford J-G-W „Sorry Jungs, aber soviel unrealistische Scheiße habe ich selten gelesen. O.K....“
Optionen

uiuiui jo..äh jgw...böse worte...aber ein paar anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen...was den deutschen außenhandel betrifft, bitte informieren, gilt nicht nur für stoiber ;o)...zur info hier ein link aus 2001
Außenhaldeslpartner deutschlands nach volumen
wie man sieht ist USA der größte nach Frankreich. nicht nur nobelautos wie es scheint ;o)...
natürlich sind die europäischen handelspartner zusammengenommen ein größerer brocken als die usa alleine, aber da unsere europäischen handelspartner auch vom handel mit den usa abhängig sind gibt es eine additive wirkung durch minderexport und mindererlös auf ihrer seite. kann frankreich keinen weichkäse nach usa exportieren, dann können sie auch keine brötchen aus deutschland kaufen (okay, machen sie eh nicht)....
größter brocken dürften wohl die chemische, die pharma, die maschinen und e-technikbranchen sein.
was die ökosteuer angeht mag man streiten, aber wer die ökosteuer abschafft wird dafür wohl eine andere erhöhen müssen, es sei denn er beherrscht das wunder der geldvermehrung (achnee..das heisst ja inflation)...
was die wirtschaftsentwicklung in den usa angeht, so steigt die konjunktur zum ersten mal seit 3 jahren wieder, aber das erst seit 3 monaten (quelle: amerikanisches handelsministerium, n-tv http://www.n-tv.de/3007900.html)...dies aber auch dank starker strafzölle für einfuhrgüter, massiver verschuldung zum ankurbeln der wirtschaft und handelsschranken, sowie der erholung japans...
zum thema harz, harz erhielt den auftrag zur erstellung eines maßnahmenkataloges schon vor über einem jahr, die medien sind aber manchmal wohl etwas langsam, wenn es nicht gerade direkt vor einer wahl ist. peter harz ist auch eigentlich ein recht helles köpfchen, sonst säße er wohl nicht da wo er sitzt (und damit meine ich nicht die komission)...zudem stehen im harz-papier einige der forderungen der union (auch von späth), die die union, allen voran stoiber und späth jetzt wohl nciht mehr als "ihren mist" erkennen und ihn harz-mist nennen. im übrigen saßen in der komission mehrere leute, nich tnur herr peter harz (darunter auch einige wirtschaftswissenschaftler und soziologen).
was dein pauschalurteil gegen ostbürger angeht, so erspare ich mir jeden kommentar ;o)...
nichts für ungut
*SCNR*

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W xafford „uiuiui jo..äh jgw...böse worte...aber ein paar anmerkungen kann ich mir nicht...“
Optionen

Nur ganz kurz, die EU muß man inzwischen als Ganzes sehen, daher ist sie viel bedeutender für uns, als die USA.
Diese Ökosteuer ist quatsch! Weg damit! ich glaube "der Kandidat" erwähnte etwas von einer echten Ökosteuer. Was neues muß her, nicht pauschal alle bestrafend und mit Lenkungsfunktion.
Geht aber auch ohne neue Steuer, wenn man endlich den Mut findet, dan ganze EStG etc. in den Müll zu schmeißen und neu zu schreiben. Ohne Abschreibungen, ohne Freibeträge etc. max 30% Spitzensatz und einen ausreichenden Grundfreibetrag...
Harz, wenn das von der Union ist, wieso hat der zum Abschreiben dann ein Jahr benötigt??? Er geht nur die Arbeitslosen als Problem an und interessiert sich nicht für die Ursache und sieht Träume (2 Mio. freie Stellen) als Realität an. Ach Kohl sgte schon: "wir müssen die Arbeitslosen beseitigen", nein, es muß neuen Jobs geben!
Ostdeutsche Arbeitslose: ich habe keinen beschimpft, ganz im Gegenteil, ich finde es unverschämt, dreist und anmaßend, wenn HERR HARZ meint, die 1,5 Mio hätten dort alle Jobs und müßten nur wollen, oder wo sollen die 2 Mio Jobs sein? Da ist nichts im Osten, ob die wollen oder nicht! (natürlich gibt es auch dort Abzocker, wo gibts die nicht)
Einmann/Frau Gesellschaften, ist der doof? Eine selbständige Sekretärin, die vom Boss nur dann bezahlt wird, wenn er einen brief diktiert und danach auf ohne Bezahlung bis in die Nacht im Büro sitzt? Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!!! Übrigens haben das seine Genossen bei Amtsantritt alles geändert, und jetzt nach fast 4 Jahren alles zurück, Ergebnis, wir stehen da, wo wir beim ENDE KOHL waren, nah vielen Dank!!!

So, habe Hunger, nichts im Kühlschrank und will ´nen Bier!
Tschüß!

bei Antwort benachrichtigen
xafford J-G-W „Nur ganz kurz, die EU muß man inzwischen als Ganzes sehen, daher ist sie viel...“
Optionen

wir könnten auch viel tiefer stehen ;o)...
harz hat nich tnur abgeschrieben, es wurde ein konsenz entwickelt..ist aber eh egal, weil du in dem punkt recht hast, daß die verwaltung der arbeitslosigkeit der falsche ansatz ist...
übrigens..ich bin derzeit noch eine ein-mann-gesellschaft, zum glück kann ich es sein..
die steuerrefrom ist im übrigen auch angekündigt...aber abschreibungen streichen? wie stellst du dir das vor? als ankurbeln der inestitionen bestimmt nicht...was meinst was firmen dann machen? richtig..ihre ausstattung nutzen, bis sie auseinander fällt...und einige firmen werden auch gerne ins benachbarte ausland wechseln, wenn es ihnen hier nicht mehr passt...
wie oben erwähnt ist europa im gesamten natürlich der größere brocken in der aussenhandelsbilanz, aber da alle europäischen partner auch aussenhandel mit usa betreiben summiert sich ein eventueller rückgang von exporten in die usa über ganz europa und hat rückwirkende auswirkungen, aber das tut eigentlich auch nicht viel zur sache...

aber in einem hast du auf jeden fall recht..ich will auch ein bier :o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym J-G-W „Sorry Jungs, aber soviel unrealistische Scheiße habe ich selten gelesen. O.K....“
Optionen

"soviel unrealistische Scheiße habe ich selten gelesen" - sind leider tatsachen
"ich habe bei der Hälfte aufgehört" - hmmm
"Eine USA-Kriese muß die Börse treffen, aber nicht unbedingt die deutsche Wirtschaft, außer bei Luxus-PKW." - die börse funktioniert anders, als du denkst
"Außerdem wird sie nun wirklich nicht ökologisch eingesetzt!" jein - denn nicht alles fliesst in die rentenkassen
"bei 4 Mio oder eher wohl mehr, egal welcher Nationalität, benötigen wir keine neuen Arbeitskräfte!!!" - ok, dann sag den faulen säcken mal, sie sollen zum minimal-lohn arbeiten ! aber wundere dich nicht, wenn dann kein arbeiter mehr mit dir redet
"Münchens Verluste, ok, sind da, aber wer viel hat kann auch viel verlieren." - tolle devise ! jawoll ! zurück in die steinzeit
"Sag mal den im Osten, sie sind alles faule säcke, es ist genug Arbeit da, muß nur besser verteilt werden,.... " - im osten ? also im westen gibts mehr
"Schlimmer kann es doch (hoffentlich=) nicht mehr kommen, oder? " - doch, wenn die CDU ihe verschuldungspolitk betreibt, sie der widerlegten these der konsumkraft durch höhere löhne weiterhin verfolgt, wenn stoiber kanzler wird lachen sich die wirtschaftexperten doch tot - und das kann man nicht wollen. wenn man nun noch bedenkt, dass stoiber immernur an bayern denkt, dann schrillt bei mir die alarm-glocke

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Anonym „ soviel unrealistische Scheiße habe ich selten gelesen - sind leider tatsachen...“
Optionen

Wenn ich/wir hier die perfekte Steuerreform, am besten noch mit ökologischer Ausrichtung aus dem Hut zaubern könnten, dan wären wir alle hier total falsch am Platz!
Mindestens Bundesminister müßten wir dan sein, oder?
Es ist nicht ganz so leicht! Und natürlich kann ich nicht alles so ausführlich dastellen, wie es eigentlich sein müßte!
ICH habe nie die Ossies angegriffen, das sie faule Säcke sind, ganz im Gegenteil. Harz geht davon aus, das es bei 4Mio Arbeitslosen 2Mio zu besetzende Jobs gibt. da von den 4Mio der, bezogen auf die Bevölkerung höchste Anteil im Osten ist, benötigen die auch die prozentual meisten Jobs. Ich glaube nicht, das es dort die Anzahl gibt, die erforderlich ist. Wer will verlangen, das 1Mio Ossies in den westen ziehen um Arbeit zu bekommen. Und wie Du schon richtig fragtest, gibt es denn hier Jobs? NEIN! Gibt es nicht!!!
Und das was angeboten wird, ist häufig Schrott! Außerdem hört bitte auf, die Arbeitslosen alle als faule Säcke zu bezeichnen. Das ist ein kleiner Teil und die gibt es überall, auch bei denen, die in Arbeit sind.
1-Mann Gesellschaften, die SPD oder besser die Gewerkschaften/Riester haben die doch sofort nach Amtsantritt verboten. Scheinselbständigkeit heißt, wenn man überwiegend für einen AG arbeitet. Das muß weg, aber ob die, wie es Harz sagte, "selbständige Sekretärin" wirklich des Rätsels Lösung ist, wohl kaum!
Nicht Millarden aufwenden, um die Zahlen zu kaschieren, sondern um neue Jobs zu schaffen, echte und dauerhafte! Und ein Klima schaffen, bei dem sich Investitionen wieder lohnen.
Dazu gehört nun auch einmal die Abschaffung der meisten Subventionen und Abschreibungen um das EStG und Kapital.-StG radikal zu vereinfachen. Fast alle ausländischen Firmen glauben, in Deutschland ist die Seuer und Abgabenlast für Unternehmen unerträglich. Aber wenn Großunternehmen alle Möglichkeiten nutzen, zahlen die meisten trotz guter Gewinne (ja, das haben viel, aber gemault werden muß immer) keinen Cent Steuern. Einige Städte mußten jetzt sogar Kapital-/Einkommensteuer zurückzahlen, also negatives Aufkommen! das ist die Realität, aber der Glaube ist anders. daher muß beides angepasst werden. Wenn die theoretische last halbiert wird und die Abschreibungen fallen, zahlt der Rest zwar mehr, kein Kunststück, wenn vorher "0" stand, aber das gesamte Klima wird besser und das Ausland kommt wieder und investiert!

So, wenn ich jetzt richtig loslegen würde, dann müßte TW einen neuen Server eirichten, und das wollen wir ihm doch ersparen, daher vorerst, das wars!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym J-G-W „@ xafford+marauder“
Optionen

"Wer will verlangen, das 1Mio Ossies in den westen ziehen um Arbeit zu bekommen" - sie würden, wenn sie könnten !
dem rest kann ich jedoch zustimmen.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Anonym „@ xafford+marauder“
Optionen

Endlich einer Meinung!
Super!!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anonym „Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...“
Optionen

...die zündene idee - nur der name/inhalt fehlt noch...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Anonym „Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...“
Optionen

Muß auch meinen Senf dazutun:

1. Ich habe es NICHT gesehen, allein schon aus Trotz RTL gegenüber. Wer weiß, wen die alles für Erstübertragungsrecht bestochen haben. Dieser aufgedonnerte Bildniveau-Sender ist genauso überflüssig wie Neun Live oder wie der Ding heisst :)

2. Nicht faul im Osten? Das ich nicht lache. Die meisten von denen sind einfach nur faul. Die hatten vierzig Jahre lang Zeit ihr Land selber aufzubauen und was haben die gamacht? Gar nichts. Kein Wunder, denn persönliches Eigentum gab es fast gar nicht. Die Kirche in Gartz hat noch dasselbe Loch wie es das nach dem Krieg hatte. Wenn die Gschäfte im Verkaufsraum leer waren, sind die Verkäufer zu faul gewesen neues aus dem Lager zu holen. Die Strasse hat mittendrin aufgehört als wenn die Pflaster alle gewesen wären. Vom Berliner-Autobahn Ring reden wir mal nicht. Ich konnte eine Woche lang nicht sitzen. Ich kenne viele "Ostdeutsche", solche und solche. Aber was wäre wenn die damals Westdeutschen auch so faul gewesen wären. Dann wäre Deutschland noch heute eine Müllhalde und wer baut uns dann auf? Meine Generation sieht es sowieso nicht mehr ein, ich hoffe auf meine Kinder und Kindeskinder.

3. Für ein paar Euro fuffzig würde ich auch nicht arbeiten gehen. Die Politiker haben ja ihre tausend Ämter, dickes Gehalt, Diät und Pension. Manager nicht weniger. Dabei sind es die Arbeiter, die alles in Schuss halten und müssen zusehen wie das Management die Taschen stopft und Scheisse baut. Wen kümmern schon die tausende (teils Familienväter), die ihren Job verlieren. Hauptsache ich kann mit Villen, Boote und sonstwas kaufen. Diese Einstellung ist beschissen. Ab alle in den Steinbruch.

4. Schwache Wirtschaft. Glauben die der Bürger kauft beim Teuro noch allen Scheiss, den die sich vorstellen?! Teure Technikspielereich wie Harddisk-Recorder, MMS-Handy (MMS steht für Mehr Moneten Scheffeln) und son unreifen Krimskrams. Nette Idee so an mehr Geld zu kommen, aber leider haben die ihre Rechnung ohne den Bürger gemacht, der letztendlich - wie immer - zahlen darf.

5. Zur Börse nur eines. Die funktioniert so, daß der kleine Mann ausgebeutet wird und der dicke Boss wieder mehr Kohle hat. Alles nur Lug und Betrug; eine "moderne Mafia". Cosa Nostra wird neidisch *g*

6. Schuldenabbau ist richtig und muß durchgezogen werden.

7. Desweiteren sollte der Ami endlich mal gedrängt werden sich an Verträge zu halten. Deutschland gibt sich größte Mühe den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die kaufen sich noch Rechte mehr in die Lust pusten zu dürfen. Bush will in den Irak. Bitte, aber dann soll er es selber machen und nicht bei der NATO und Co. betteln. Ich dachte Amiland ist so super und allmächtig und sitzt mit Gott an einem Tisch??

8. Geld für die Schulen! Mittlerweile sind alle am Netz (muß ich jetzt der Terrorkom danken?), aber sie wissen nicht, was sie damit sollen. Und hinterher gleiche Chancen für alle. Warum brauche ich Abi um in meiner Stadt Müllmann zu werden? Damit ich weiß wie herum die Tonne in den Wagen zum Ausleeren kommt? Einfach nur lächerlich.

9. Weg von diesem modernen Mist mit beide Eheteile arbeiten. Wenn ich Kinder habe, dann muß einfach einer zuhause bleiben. Diese Einstellung haben wir nur diesen Emanzen (Namen nenne ich hier nicht, aber ich denke dabei an eine Frau) zu verdanken. Menschen wie R. Steinhäuser entstehen, weil keiner mehr Zeit für seine Kinder hat und ihnen zuhört. Das fängt zuhause an uns geht in den Schulen weiter. Es ist durchaus keine Schande professionellen Rat in Anspruch zu nehmen. Dafür gibt es diese Leute. Das hat nichts mit Spießig oder Rückständig zu tun. Wenn man unbedingt Doppeltverdienen will muß ich mir halt das ungeschützte Vögeln verkneifen. Oder sind Kinder was man sich einfach mal so anschafft und wenn es nervt, naja, verkaufen wir es? Wenn es Probs hat, naja, such dir ne Strassengang?

10. Endlich mal Tacheles von der Politik. WIEVIEL Geld Deutschland benutzt/verläßt und wofür. Keiner sagt einem wieviel das Hochwasser kosten wird. Keiner sagt wieviel Geld jeden Tag verprasst wird und keiner sagt einem wieviel "gespendet" wird. Gut, Hitlerzeit war scheisse, aber müssen wir deswegen noch in fünfhundertjahren für alles und jeden Entschädigung zahlen? Ich habe doch gar nichts mehr damit zu tun. Den Deutschen ist auch Verbrechen angetan worden durch diese Leute. Aber die bekommen gar nichts, nur Arschtritte!

11. Mal gucken wen ich wähle. Eigentlich labern alle nur herum, das einem schlecht wird. Die zweitgrößten Gauner sind die Banken und Versicherungen siehe Lebensversicherung. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Wahrscheinlich haben die Banken in einer Allianz das WTC weggepustet, damit sie Argumente haben und Bush hat einen Grund gegen den "Terror" vorzugehen. Mit welchem Recht mischt der sich überhaupt überall ein?

12. Freibier für alle und Rambus endlich wieder etwas billiger!

So wünsche allen eine gute Nacht,
Dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Dumistvieh „Muß auch meinen Senf dazutun: 1. Ich habe es NICHT gesehen, allein schon aus...“
Optionen

hmm, irgendwie finde ich deine ansichten etwas kurios.
auf der einen seite: börse = mafia, MMS-Idee, Schuldenabbau usw - also alles gut und meiner meinung. aber wie um himmels willen kommst du auf die idee im osten wären alle faul ?
hast du schonmal 4h nach bananen angestanden ? im 3-Schicht-System gearbeitet für 800Mark im monat? 12h in nem unklimatisierten mähdrescher im hochsommer im akkord getreide geerntet ? ich glaube nicht, dass du bescheid weisst, wie es damals war, da solltest du vorsichtig sein ! ohne die unglaublichen anstrengungen im osten, wäre die DDR schon zig jahre früher zerfallen.

PS: urlaub nicht nach italien per flugzeug, sondern per trabbi vollgepackt an baggersee und wenns gut ging nach rügen !

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Dumistvieh „Muß auch meinen Senf dazutun: 1. Ich habe es NICHT gesehen, allein schon aus...“
Optionen

Zu Punkt 2 kann ich nur eins sagen: Was weißt du schon???!
Dumistsau würde dir besser stehen.
Was glaubst du eigentlich wer du bist so zu reden???
Im Osten war keiner faul, das kann ich dir versichern.
Es stand nicht zur Debatte ob wir unser land aufbauen oder nicht, denn da waren noch die Russen die ein "kleines" Wörtchen mitzureden hatten und außerdem war es ein total anderes System.(Von dem du nichts aber gar nichts weißt)
Kein persönliches Eigentum???Das ich nicht lache............man krieg erst mal dein Fakten richtig!
Wenn die Geschäfte im Verkaufsraum leer waren, dann waren sie auch im Lager leer.
Mit der Straße geb ich dir Recht, aber das ist wohl nicht unsere Schuld oder??
Übrigens sind Wessis faul, und geldgierig auch noch.....loooool
Kapital, das ist alles was sie sehen und wollen...und sie kommen in den Osten wie die Pilgerer nach Amerika.
Und was tun sie dort???Die noch erhaltende Landschaft genießen, sich ein Häuschen für billig bauen, und alles aufkaufen was geht!!!
Ist das nicht ein schöner einseitiger Blickwinkel???
Genau wie deiner.............
Ganz nebenbei, was hättet ihr denn ohne die Amis gemacht???


TL
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Dumistvieh „Muß auch meinen Senf dazutun: 1. Ich habe es NICHT gesehen, allein schon aus...“
Optionen

Muß mich meinen Vorpostern Marauder und Turbo Lover anschließen.
Das sind alles nur Pauschal-Urteile, wenig differenziert und bestenfalls stammtisch-tauglich.

Nur mal ein Beispiel: Wie kommst Du dazu, Harddisk-Recorder als technische Spielerei abzutun? Für professionelle Musikproduktionen ist so ein Teil genau so nützlich wie ein Mähdrescher für die Landwirtschaft.

Was Du über die Menschen im Osten sagst, widerspricht schon den Gesetzen der Logik. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß unmittelbar hinter der ehemaligen Zonengrenze Menschen leben, die prinzipiell anders gestrickt sind als wir? Das ist etwa so, als wenn ein Schalke-Fan behauptet, er und seinesgleichen wären stahlharte, mutige Männer, die Dortmunder Fans dagegen ein Haufen Feiglinge und Weicheier.

Daß die DDR-Wirtschaft nicht allzu produktiv war, lag am politischen System und darf keineswegs den Menschen angelastet werden, die selbst die Leidtragenden waren. Die Arbeitswelt im Sozialismus war nun mal eine andere als bei uns. Du kannst nicht erwarten, daß Menschen, die -zig Jahre so gelebt und gearbeitet haben, sich von heute auf morgen auf die Erfordernisse der westlichen Industrie- und Dienstleistungs-Gesellschaft umpolen lassen.

In wie weit man sich letzteres überhaupt wünschen sollte, ist schon wieder ein anderes Thema...

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Dumistvieh „Muß auch meinen Senf dazutun: 1. Ich habe es NICHT gesehen, allein schon aus...“
Optionen

Schreck lass nach, DU bist umzingelt!
Also so einen Bockmist habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Bei dem einen Punkt stehst Du weit links von der PDS um bei dem anderen die Neonazies rechts zu überholen. Nah ja, wird auf eine neue Ultra-Gesamtspur zulaufen.
Und, Stammtischtauglich ist dieser Mist nun auch nicht, oder zumindest nicht für leute mit etwas Bildung, aber die hast Du ja auch gleich pauschal abgelehnt!
Wieso sollte "eine Allianz der Banken" das WTC, das Welthandelscentrum "wegpusten" lassen? Das wäre nun wirklich kontraproduktiv!
Wieso keiner sagt, was das Hochwasser kostet, weil es noch keiner genau weiss Du Idi! Es steht noch immer in etlichen Häusen bis ins EG!
Weg gegen RTL meckert, muß erstrecht gegen SAT 1 meckern, sonst hat er nichts kapiert!
Nah ja, und den Rest kehren wir lieber unter den Teppich, bevor Dich noch einer....

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anonym „Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...“
Optionen

@Dumistvieh ... dein punkt nummer 2. zeigt, wie wenig detailliert und fundiert deine politische bildung ist. ich bin von berlin in den osten gezogen und ich kann dir als eingefleischter ex-wessi sagen, dass die leute hier klotzen wie (hoffentlich) überall. ich denke nicht, dass du den überblick und den einblick in die geschichte hast, um so ein urteil zu fällen.

mehr will ich auf deine DUMME polemik nicht eingehen. ich muß nämlich arbeiten.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Anonym „Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...“
Optionen

Wenigstens habe ich in fast allen anderen Punkten nicht für Aufschreien gesorgt :)

Dumistsau, nein. Das Kamel heißt Dumistvieh und ist den ganzen Tag nur am Rechnen und schmunzelt galangweilt über die Menschen. Scheibenwelt von Terry Pratchett. Sehr interessante Geschichten, wenn auch manchmal sehr bizarr. Der Name gefällt mir halt gut.

Wer ich bin? Unwichtig, ich tue nur meine Meinung kund. Und wie ich sehe bewegt sich dadurch einiges. Man kann mit Dingen nur Erfahrung haben, aber niemals so arrogant sein, daß man alles verstehe. Dafür ist das Hirn des Menschen viel zu klein, um wirklich alles zu verstehen. Gut, Ihr wart/seid "drüben", aber daß heißt noch lange nicht, daß ihr alles verstanden habt. Genauso wenig wie ich alles verstanden habe. Ich finde das sollte man nie aus den Augen verlieren, sonst macht man Fehler zweimal oder mehrmals.

Mit "Harddisk-Recorder" meine ich die Teile, die man sich statt Videorekorder unter den Fernseher klemmen soll. Mit Festplatte und Timeshift. Wie man das Ding nennt, ist ja auch unwichtig oder nicht, wenn man es nun verkaufen will. Die Idee ist an sich ist gut, aber in der Glotze kommt soviel Müll, daß ich gar nicht weiß, was ich aufnehmen sollte. VHS kommt mich da viel billiger, wenn ich mal was aufnehmen muß, wenn ich es nicht "live" sehen kann. Sooo schlecht ist die Qualität ja auch net. Als erstes könnten die mal ein Zeitsignal ins (Kabel)Netz schicken, womit man automatisch mal die Werbung ausschneiden kann. Aber bitte so daß es auch klappt. Vor zehn Jahren 3x3 Spots in 120 Minuten, heute 3x10 Minuten Reklame. Jaja, ich weiß da hängen Arbeitsplätze dran und jede Menge Geld und Entwicklung. Aber keiner hat uns gefragt, ob wir das wollen. Ich gebe ja zu, daß es auch interessante Spots gibt, über die man sogar lachen kann, aber das ist vielleicht einer in einem halben Jahr. Wie das Teil mit der Sparkasse und den Mönchen, die Online-Banking machen damit man nicht sprechen muß. Mist war hingegen das mit dem Sarg und Sixt, war ja auch schnell wieder verschwunden, und das neue Teil mit der Latte ääh Lätta 2 oder hoch 2; keine Ahnung. Die meinen bestimmt das die beiden Kerle, zwei eben, einen hoch... Heißt, daß dann mit der Butter hätte ich zwei Kerle im Bett? Igitt, bin doch kein Popoknacker *g* (Nein, ich habe nix gegen Homosexuelle. Sollen die doch machen was sie wollen, solange sie mich nicht stören. Von mir aus auch heiraten, Kinder ääh nicht kriegen, nee geht schlecht, sondern adoptieren und glücklich sein).

Hmm, ich kann nur zu dem Stellung beziehen, was ich selber gesehen, gelesen und gehört habe. Mag sein, daß Berlin, Dresden und andere Großstädte wunderschön aussehen, irgendwo müssen die Milliarden ja geblieben sein. Aber einige, alte Bekannte meiner Großeltern leben noch heute in irgendso einem Dorf (also weit weg von irgendeiner Stadt), hab nie nach dem Namen gefragt. Die jammern beinahe jede Woche am Telefon (seit einigen Jahren haben sie eines), daß sie einfach nur raus wollen. Und so wie das da aussieht, kann ich das sogar verstehen. Aber sie wissen nicht wohin und wollen doch irgendwie nicht weg, aber irgendwie schon - alles sehr konfus. Alles, was ich geschrieben habe, wurde dort über Jahre hinweg erlebt. Die Pakete, die wir dorthin gesendet haben, wurden allesamt durchgesucht und "zensiert". Dabei waren es meistens nur Dinge, die wir im "Westen" als selbstverständlich ansehen, wie Seife, Scheren, Papier und so etwas. Manchmal auch Geld, aber das ist NIE angekommen, jedenfalls nicht bei den richtigen. Im "Westen" habe ich auch genug kleine Dörfer gesehen, überall in der Republik, aber keines war dermaßen "heruntergekommen".

Turbo Lover, die Meinung das Wessis in den Osten "pilgern" und alles ausrauben trifft schonmal auf mich nicht zu. Ich bin nicht an einem Haus interessiert, da man auch sehr gut zur Miete wohnen kann. Ein Haus, was ich mir vorstelle, würde etwas mehr kosten. Mit der Altersvorsorge ist dummes Geschwätz der Werbung und die Hoffnung genug Dumme zu finden, die darauf hereinfallen. Oder nein sagen wir nicht dumme, sondern Menschen, denen man die Lösung des Wunsches so extrem schmackhaft macht, daß sie gar nicht anders können. Ob ich in meinem Haus oder zur Miete alt werde, spielt doch keine Rolle. Entweder Hütte bauen oder 40 Jahre Miete zahlen, jedenfalls bei mir bzw. dann 20 Jahre Miete zahlen und 20 Jahre Kredit abbezahlen mit der Ungewissheit, ob man das schafft. Mir wirfst Du Pauschalität und Unwissenheit vor, aber die Aussage ist diesmal nichts besser.

Natürlich erwarte ich das nicht von den Menschen und natürlich baut die Regierung den Scheiß und nicht das Volk. Ein Politiker sagt: "Nimm die Waffe und ziehe für Dein Vaterland in den Krieg". Nur weil denen nichts mehr einfällt, soll ich mich evtl. erschiessen lassen? Wer will schon den ganzen Mist, den die EU, die SPD und die CDU baut? Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun, denn das Volk hat nix mehr zu entscheiden, sondern die Kröten zu schlucken. Normalerweise müßten sich eine Million vor den Bundestag stellen und demonstrieren. Und wenn die Polizei kommt, müssen sich noch man eine Million dazugesellen. So viele Zellen haben die gar nicht, um alle einzubuchten :) Ja, ich weiß. Darüber reden und groß quatschen ist eine andere Sache wie durchziehen. Aber müssen wir unbedingt einen, im schlimmsten Fall kommenden, Bürgerkrieg heraufbeschwören?

Letztendlich haben wir alle dieses Problem (*virtuelle verknüpfung mit dem dritten Absatz*). Alle haben ein meistens unverrückbares Bild vom "anderen". Das liegt hundertpro (und ich habe nie gesagt, daß ich alles wüßte) an mangelnder Aufklärung auf beiden Seiten. Ein weiteres Problem der Allgemeinheit, daß viele zu wenig reden. Meinungen werden schließlich aus Erfahrung geprägt egal ob nun eigene oder erzählte. Egal, ob nun Wessi/Ossi, BMW/Mercedes, AMD/Intel oder Erasco/Sonnen Bassermann. Ich sagte ja schon, daß kommende Generationen vielleicht (oder hoffentlich) noch das Recht haben sich eine eigene Meinung zu bilden und damit vielleicht diese Kluft schliessen können. Wieviele gibt es heute noch die dunkelhäutige Menschen als "Arbeitstiere" sehen? Zu viele.


Naja, ich freue mich über jeden Tag, den ich erleben darf. Gut daß ich nicht darüber entscheide, wieviele mir noch bleiben. Man kann daraus nur das beste machen. Und jetzt brauche ich Wasser gegen rauchende Finger...


Gruß
Dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh Anonym „Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...“
Optionen

Ups, noch eine Antwort von J-G-W, hmm:

Ich halte weder von der PDS etwas noch was von den Rechten, um das mal klarzustellen! Außerdem ist es doch egal, welche Partei diese Meinungen auch vertritt. In der heutigen Zeit muß man einfach alle Meinungen anhören, anstatt gleich zu sagen: "iihh wieder so scheiss brauner". Auch unbequeme Probleme muß man angehen. Leider auch Menschen die wirklich von dieser Meinung überzeugt sind und ihre tollen Kunstwerke an den Wänden präsentieren.

Wo habe ich Bildung (je nachdem was man darunter definiert) pauschal abgelehnt?

Wieso sollte Bin Laden die Dinger wegblasen? Was hat er davon? Das gibt einen kleinen Schock und das war es. Einige tausende unschuldige mal wieder gestorben und die Dinger werden wieder aufgebaut. Nebenbei ist der Ami nun völlig durchgeknallt und läuft Amok. Das heißt explizit(!) die amerikanische Regierung und Sheriffs im Pentagon. Außerdem wer hat gesagt, daß die Megakonzerne alle rationell handeln?

Keiner hat aber je gesagt, was das Oder-Hochwasser gekostet hat oder das vorher in Köln oder die Schulden der Expo. Das sollte man zumindest so langsam wissen. Nein, die Kohle wird still und heimlich aus den Kassen der Bürger (wie Rente) genommen. Wer sagt denn nun, daß sie nur soviel nehmen wie sie benötigen?

Schrott Eins (SAT1), ja stimmt, hatte ich vergessen. Am besten den Raab gleich mit in Rente schicken. Sorgen hat der keine mehr, zumindest finanziell.

Und last but not least: Was soll mich einer...?? Du kannst das gerne ausmalen. Wenn ich mir das Recht der Meinungsfreiheit herausnahme, darfst Du das gerne auch tun. Ich habe nix dagegen. Soll man mich doch beleidigen und bedrohen. Die Frage ist nur, ob es richtig ist jemanden für seine Meinung anzugreifen. Sollte man das nicht hinter sich lassen oder leben wir noch in Höhlen? Bei einem solchen Thema ist es natürlich schwer sachlich und ruhig zu sein. Das verstehe ich und bemerke das selber. Das ist halt Demokratie - jeder hat was zu sagen und wird auch angehört.

Ich könnte jetzt auch anfangen und sagen wie toll ein BMW ist...
Dann kriege ich wieder das Klischee angehängt: BMW = Bekloppter mit Wagen :)

Oder passt INET zu mir = "Idiot nimmt eine Tastatur" ...

Gruß
Dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Dumistvieh „Ups, noch eine Antwort von J-G-W, hmm: Ich halte weder von der PDS etwas noch...“
Optionen

kleine anmerkung zu deinem punkt 11...schon mal was vom rechenschaftsbericht des bundesrechnungshofes gehört? oder vom haushaltsplan? ist für jeden interessierten bundesbürger erhältlich, aber da steht ja nur haarklein drin wieviel geld wofür vom staat verwendet wird....hoppla..das war ja genau das, was es deiner aussage nach nicht gibt...
übrigens...den Yeti und Nessi gibt es auch, das hast du noch vergessen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W xafford „kleine anmerkung zu deinem punkt 11...schon mal was vom rechenschaftsbericht des...“
Optionen

Und vergiss nicht den Weihnachtsmann, oder willst Du allen ernstes behaupten, denn gibts nicht?
Obwohl er mich die letzten ~10 Jahre vergessen hat!!!

Seine Rede passt auf keinen Topf, vielleicht war er ja besoffen, so eine Meinung kann man doch nicht haben, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh J-G-W „Und vergiss nicht den Weihnachtsmann, oder willst Du allen ernstes behaupten,...“
Optionen

Also falls Du mich meinst (davon gehe ich mal aus), dann...

Besoffen, kann ich Dir mit Brief und Siegel geben, bin ich nicht. Ich rühre weder Drogen noch Alkohol oder Zigaretten an. Bin also völlig "clean" von dieser Seite. Und wenn ich keins sage, dann meine ich keins. Den einzigen Alkohol im Jahr gibt es mit dem Hustensaft :)

Auch wäre es nett, was Du mit "Meinung" meinst? Ein bestimmten Punkt oder alle Punkte? Hast Du wirklich an allen 12 etwas auszusetzen oder nur ein einzelnen?

.. sonst kann man das hier genauso gut löschen. Von mir aus auch gleich alles andere. Zensur ist ja was schönes :)

Dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
Dumistvieh xafford „kleine anmerkung zu deinem punkt 11...schon mal was vom rechenschaftsbericht des...“
Optionen

Also, wenn ich in meinem Haushaltsbuch manchmal etwas vergesse - passiert einfach -, dann ich das natürlich schon ärgerlich, weil es die Totale am Ende des Jahres verfälscht. Nun haben wir hier aber eine ganze Behörde am Werk, wo die eine nix von der anderen weiß. Und wo die Bürokratie herrscht. Mir fällt da spontan ein Witz mit einem Deutschen und einem Amerikaner ein. Beide wollen in ihrem Land ein Haus bauen. Nach einem Monat ruft der Amerikaner an: "Und wie weit bist Du? Also, ich brauche noch zwanzig Tage dann ist es fertig." Der Deutsche antwortet: "Mannomann, ich muß noch zwanzig Formulare ausfüllen bevor ich anfangen darf."

Ich will darauf hinaus, daß die absolut keinen Plan haben wo alles Geld, bis auf den Cent, hingeht; unmöglich. Zwischen der Hand, die es ausgibt, und der Hand, die es aufschreibt, gibt es dutzende, die es in ihre eigene Tasche stecken. So leid es mir tut, aber dem Bund glaube ich kein Wort. Und den Politikern erst Recht nicht. Vor der Wahl versprechen alle das blaue vom Himmel und danach ist dann nix außer heißer Luft da. Alle haben Dreck am Stecken, egal ob SPD, CDU, Grüne oder FDP. Nur die einen stellen sich so klug an, daß es niemand merkt und die anderen eben nicht. Daß das meiste davon strafbar ist, scheint wohl kaum abzuschrecken. Beim Bürger ja auch nicht oder warum wird überall Raubkopiert, obwohl es illegal ist? Das die noch ruhig schlafen können. Ich bescheisse auch manchmal, mache ich keinen Hehl daraus; nur geht es da nicht um Millionen oder die Vernichtung von anderen Existenzen oder Familien. Die Politik ist da mein Vorbild :)

Jeder, der mal in der Buchhaltung gearbeitet hat, wird das wohl bestätigen können. Papier ist nämlich geduldig. Warum sollte es da früher anders sein als heute. Ist es nicht, zum Beispiel bei einer größeren Krankenkasse. Da kann man ihne viel Aufwand immer kleinere Portionen für sich "abschneiden" ohne, daß es irgendjemandem auffallen würde. Jedoch kann der Mensch, der dort arbeitet und den ich kenne, das nicht mit seinem Gewissen vereinbaren. Nein, ich bin es nicht selber. Buchhaltung ist nicht mein Ding.

> übrigens...den Yeti und Nessi gibt es auch, das hast du noch
> vergessen.

Also, wie soll ich das verstehen? Vielleicht gibt oder gab es sie ja wirklich, weißt Du es? Nur weil der Mensch die Dinge nicht versteht, sind sie nicht zwangsläufig nicht-existent. Soll ich das nun als Sarkasmus, Spott, Hohn oder Aufforderung zum Pöbeln auffassen? Hmm, bin da so ein bißchen überfragt, weil man bei der Wortwahl da nicht ganz sicher sein kann. Vielleicht belasse ich es bei dem Status "Aussage". Damit kann ich gut leben ohne mir weiter Gedanken machen zu müssen. Es sei denn natürlich, ich sollte es explizit anders auffassen und bewerten. Dann tue ich das. Ach ich bin wieder redselig. Mist. Das ich das nie ablege. Wirklich, ist eines meiner Probleme.

Aber ich bin froh, daß jemand auch die anderen Punkte sieht und nicht nur auf "Punkt 2" herumreitet. In einigen Dingen hat man Konsens, wie man das so schön sagt (in Deinem ersten Posting danach) und in anderen eben nicht. Wenn von zwölf Punkten nur zwei, drei bisher beanstandet werden, dann ist das schon positiv.

Dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anonym „Stoiber Time ! Fakten, Fakten, Fakten ...“
Optionen

...@Dumistvieh...

ich mache mir langsam ein bild von dir und stelle folgendes fest...

* du umgibst dich mit dem mäntelchen eines pseudo-intellektuellen...
* erfolglos
* deine aussagen zeugen zwar von oberflächigem wissen, jedoch
* es fehlt der tiefgang
* deine argumente werden im diskussionsverlauf immer flacher und anfechtbarer, halten zum schluss den tatsachen nicht mehr stand.

fazit: du bist möglicherweise ein abgebrochener bwl´er oder theologiestudent ;-) ...eine bereits jetzt gescheiterte existenz.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen