Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P4 1.8 Ghz auf ASUS P4B266-M

Dr. Funk / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe einen P4 1.8 Ghz, den ich gerne übertakten würde. In den System -einstellungen ist der prozzi mit: max. internal clockspeed: 2.5 Ghz angegeben, die ich gerne nutzen möchte. das problem ist bloß, dass man bei meinem board den multiplikator und die spannung nicht ändern kann.

danke

Alex Dr. Funk „P4 1.8 Ghz auf ASUS P4B266-M“
Optionen

Unter dem Menüpunkt "Advanced" findest Du an oberster Stelle "CPU-Speed". Hier ist bei Dir wahrscheinlich "1800" eingetragen. Wähle "manuell" aus.

Jetzt solltest Du "CPU Frequency (Mhz)", das vorher grau war, ändern können.

Geh mit "Enter/Return" auf die Zahl "100", es erscheint eine Auswahlliste mit den einzelnen Mhz-Schritten.