Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P4 1.8 Ghz auf ASUS P4B266-M

Dr. Funk / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe einen P4 1.8 Ghz, den ich gerne übertakten würde. In den System -einstellungen ist der prozzi mit: max. internal clockspeed: 2.5 Ghz angegeben, die ich gerne nutzen möchte. das problem ist bloß, dass man bei meinem board den multiplikator und die spannung nicht ändern kann.

danke

Alex Dr. Funk „P4 1.8 Ghz auf ASUS P4B266-M“
Optionen

Hallo...

die Spannung in Deinem Board solltest Du im Bios ändern können, Du must nur das "Auto" deaktivieren.

Was hast Du denn für einen Prozessor? Noch einen (alten) Willamette mit 256kb L2-Cache oder bereits den neueren Northwood mit 512kb?

Beim Willamette sieht's mit dem Übertakten leider schlecht aus, da kannst Du im besten Fall nur ein paar Mhz rausholen.

Wenn Du glücklicher Besitzer eines Northwoods bist, dann kannst Du loslegen. Mein 1,6 Ghz-Northwood auf dem Asus P4B266SE läuft stabil auf 2,4 Ghz mit 150Mhz externer Taktfrequenz (ohne Erhöhung der Spannung).