Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P4 1.8 Ghz auf ASUS P4B266-M

Dr. Funk / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,
ich habe einen P4 1.8 Ghz, den ich gerne übertakten würde. In den System -einstellungen ist der prozzi mit: max. internal clockspeed: 2.5 Ghz angegeben, die ich gerne nutzen möchte. das problem ist bloß, dass man bei meinem board den multiplikator und die spannung nicht ändern kann.

danke

Olaf19 Dr. Funk „P4 1.8 Ghz auf ASUS P4B266-M“
Optionen

Hallo Dr. Funk,

Bei Intel kannst Du den Multiplikator prinzipiell nicht ändern, Du müßtest über den Frontside-Bus gehen: 100 => 133, dann kommst Du immerhin schon auf 2.4 GHz. Werde ich auch bald machen.

Damit AGP- und PCI-Bus nicht mit übertaktet werden, mußt Du noch die Teiler anpassen. Genaueres rund um das ganze Thema findest Du hier. Da wurde ich geholfen ;-)

Wenn alles funzt, dann check mal mit der ASUS-Probe-Software von der Original-CD die Temperaturen ab. Nur zur Sicherheit - der Boxed-Lüfter sollte normalerweise reichen. Du hast doch die Boxed-Version?!

CU
Olaf19