Off Topic 20.412 Themen, 226.651 Beiträge

Jetzt kommt der Schimmel!

hjb / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Nein, nicht der, auf dem St. Nikolaus reitet, sondern der in den Wohnungen - verursacht durch zu geringes Heizen.

Bericht bei der "Berliner Zeitung": https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/robert-habeck-rief-zum-gassparen-auf-jetzt-haben-berliner-ein-schimmel-problem-li.345035

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Die Berliner Zeitung titelt . Du bist Weltmeister im Ablenken, Umlenken, Sinnverdrehen etc. Dies ist das letzte Mal, dass ...“
Optionen
Du (The Wasp) bist Weltmeister im Ablenken, Umlenken, Sinnverdrehen etc.

Dann vergleiche mal mein Ausgangspost:

https://www.nickles.de/thread_cache/539318268.html#_pc

mit dem letzten vor deiner völlig aus der Luft gegriffenen Behauptung:

https://www.nickles.de/thread_cache/539318306.html#_pc

Komisch oder? Beide Postings sagen irgend wie das selbe aus: Habeck wird im Artikel pauschal aufgrund seines Sparaufrufs zum Prügelknaben gemacht.

Dir geht es nur um Eines: Recht haben, Recht behalten und allen anderen deine Weltsicht aufzwingen.

Und auch das belegst du mit keiner Zeile, statt dessen behauptest du es einfach.

Eine deiner letzten Dichtungen ist diese:

Es wird gern verschwiegen, dass der Individualverkehr mit KFZs nur 4 % zu den Emissionen von CO2 in dieser Republik beiträgt!

https://www.nickles.de/thread_cache/539317813.html#_pc

Statt einzugestehen, dass du dir das ausgedacht hast, belehrst du mich, dass das Statistische Bundesamt, das du nicht mal kanntest, der verlängerte Arm der Grünen sei.

Und was habe ich hier Falsches geschrieben? Eine der Hauptursachen für Schimmel in Wohnungen sind Bau- und Sanierungsmängel. Und in diesem Jahr war der Winter extrem nass, was eine Ursache erhöhten Schimmelaufkommens sein dürfte. Der Fokus auf Habeck im Artikel ist einseitig und damit unangemessen. Von dir gab es darauf nur Häme und Belehrung. Was war an meinen Aussagen falsch? Nichts, nur dass das nicht in dein Weltbild passt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen