Off Topic 20.317 Themen, 225.537 Beiträge

Jetzt kommt der Schimmel!

hjb / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Nein, nicht der, auf dem St. Nikolaus reitet, sondern der in den Wohnungen - verursacht durch zu geringes Heizen.

Bericht bei der "Berliner Zeitung": https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/robert-habeck-rief-zum-gassparen-auf-jetzt-haben-berliner-ein-schimmel-problem-li.345035

Die Basis ist die Grundlage aller Fundamente.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Fast. Und was sagt dazu selbst das Umweltbundesamt? Das hier: ...“
Optionen
Und was sagt dazu selbst das Umweltbundesamt?

Wozu? Dass der Habeck nicht regelmäßig bei den Mietern vorbeigefahren ist, um ihnen richtiges Lüften beizubringen?

Die Berliner Zeitung titelt: "Habeck rief zum Gassparen auf – jetzt haben Berliner ein Schimmel-Problem"

Wo steht da was vom Lüften? Erst am Ende des Artikel steht dann aber wider der Überschrift:

"Nicht ausgeschlossen ist außerdem, dass die Mieter zum Zweck des Energiesparens auch unzureichend gelüftet haben."

Was, der Habeck doch nicht Schuld? Warum dann diese einseitige Überschrift?

Und was ist mit dem deutlich nasseren Winter? Kein Wort.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/nass-aber-nicht-nass-genug-ein-verregneter-berliner-winter-endet--der-fruhling-startet-sonnig-und-kalt-9429371.html

"Tatsächlich waren alle drei meteorologischen Wintermonate diesmal nasser als im langjährigen Vergleich."

Die Wetterproblematik wird in dem einseitig auf Habeck fokussierten Artikel der Berliner-Zeitung mit keinem Wort erwähnt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen