Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Jetzt kommt der Schimmel!

hjb / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Nein, nicht der, auf dem St. Nikolaus reitet, sondern der in den Wohnungen - verursacht durch zu geringes Heizen.

Bericht bei der "Berliner Zeitung": https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/robert-habeck-rief-zum-gassparen-auf-jetzt-haben-berliner-ein-schimmel-problem-li.345035

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Jetzt kommt der Schimmel!“
Optionen

Hallo hjb!

Jetzt hast du es von Mister "Ich-weiß-alles-besser-als-alle-Anderen" endlich mal volle Pulle (und natürlich ist das sachlich und nicht beleidigend gemeint) schriftlich:

Nachrichten für die Halbgebildeten.

Trifft endlich mal nen Anderen als mich. - Dafür meinen herzlichen Dank! Lachend  Cool

@ Prince Charming alias The Wasp:

Zuerstmal hatte Berlin dieses Jahr ein extrem nasses Winterklima und auch das Frühjahr war extrem nass und kalt.

Ach - nur in Berlin??? Komisch, in Hamburg auch....

Außerdem sind die meisten Schimmelproblematiken auf massive Bau- und Sanierungsmängel zurückzuführen...

Ah ja. Andere behaupten was Anderes und erzählen was von richtigem Lüftungkonzept.... Überrascht

Ergo: Ist bei Häuslebesitzern mit einem erhöhten Schimmelaufkommen zu rechnen.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Mein Häusle Baujahr 1998, ohne nachfolgende Sarnierung ist absolut frei von jedem Schimmel. Ei verbibsch! Zunge raus Und das obwohl wir die Raumtemperaturen aus Geiz auf 19 Grad begrenzten. Cool

Aber warum den Leser mit komplexen Zusammenhängen belästigen, wenn man einen Habeck als Prügelknabe hat?

Gegenfrage: Aber warum sollte Herr Habeck sich selbst verteidigen, wenn er einen ehrenamtlichen "Verteidiger" wie dich hat, der mit wilden Behauptungen und komplexen Irreführungen die Leser bombardiert, dass ihnen Hören und Sehen vergeht?

Mäßigung, grundlegende Höflichkeit und Sachlichkeit scheinen Dinge zu sein, die dir gänzlich unbekannt zu sein scheinen.

Es war mir ein ausgeprochenes Vergnügen es versucht zu haben, dir das einmal vor Augen zu führen - allein: Ich bin ganz sicher, dass du nicht in der Lage sein wirst, das einmal selbstkritisch ins Auge zu fassen; denn das scheint wirklich nicht dein Ding zu sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen