Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Jetzt kommt der Schimmel!

hjb / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Nein, nicht der, auf dem St. Nikolaus reitet, sondern der in den Wohnungen - verursacht durch zu geringes Heizen.

Bericht bei der "Berliner Zeitung": https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/robert-habeck-rief-zum-gassparen-auf-jetzt-haben-berliner-ein-schimmel-problem-li.345035

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Nachrichten für die Halbgebildeten. Zuerstmal hatte Berlin dieses Jahr ein extrem nasses Winterklima und auch das ...“
Optionen
Außerdem sind die meisten Schimmelproblematiken auf massive Bau- und Sanierungsmängel zurückzuführen...

Ja, so schaut es aus. Wärmedämmung war in der BRD bis in die 70er Jahre hinein kaum ein Thema. Wie es im Osten aussah habe ich noch selber Ende 80 bis 94 erlebt. Plattenbauten mit Wärmedämmung gab es nicht, dafür aber Heizenergie bis zum Abwinken.

Aber Habecks Heizungswende mit der Brechstange ist trotzdem bekloppt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen