Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Spieltheorie und Chat GTP 4

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier mal ein interessanter Beitrag zur künstlichen Intelligenuz. Aus Sicht der Spieltheorie. Sehr sachlich, ruhig zu Nutzen und Gefahren dieser KI:

https://www.youtube.com/watch?v=3ANjeVI8j38

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=3ANjeVI8j38

Den Beitrag kann man aus meiner Sicht wirklich empfehlen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Wie lautet ein altes Sprichwort? Erst Gehirn einschalten, dann sprechen. Wer unnatürlich schnell spricht, will nur seine ...“
Optionen
Wer unnatürlich schnell spricht, will nur seine Meinung schneller unter die Leute bringen, als diese darüber nachdenken können.

Sorry, aber das würde ich jetzt mal eine unhaltbare Unterstellung nennen. - Ist das eine Strategie, die du selbst gern anwendest, oder kannst du etwa den Menschen ins Hirn schauen und bist so einer von den gefährlichen Telepathen? Lachend

Kompetenz ist etwas ganz anderes, da gebe ich dir recht.

Also ehrlich. Die Fähigkeit die Kompetenz eines Spieleteorethikers beurteilen zu können, spreche ich dir jetzt ganz einfach mal ab. Da nützt dir auch dein umfangreiches Ingenieurwissen absolut gar nichts. Und "gesunder menschenvestand" hat sich leider nur allzuoft als sehr ungesund erwiesen.

Das ist aber keine Aufgabe für eine KI, sondern Kopfrechnen für Anfänger...

Volle Zustimmung. - Da hat sich die KI wahrscheinlich verarscht gefühlt und eine "passende" Antwort gegeben. Nach dem Motto: "Wiedumir, Sodomie!" - oder so ähnlich.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen