Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Spieltheorie und Chat GTP 4

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier mal ein interessanter Beitrag zur künstlichen Intelligenuz. Aus Sicht der Spieltheorie. Sehr sachlich, ruhig zu Nutzen und Gefahren dieser KI:

https://www.youtube.com/watch?v=3ANjeVI8j38

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=3ANjeVI8j38

Den Beitrag kann man aus meiner Sicht wirklich empfehlen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Sein Sprechtempo ist hektisch! Ruhig ist für mich gänzlich was anderes! Und schnelle Sprecher sind für mich kein Zeichen ...“
Optionen
Und schnelle Sprecher sind für mich kein Zeichen der Kompetenz!

Sorry - das ist Blödsinn. Wer schnell spricht, denkt schnell. Oder hat wenig Zeit und noch viel vor.

Oder leidet an ADSH - aber auch dieses Leiden, dass die Betroffen häufig nicht einmal als Leiden empfingen - ist alles Mögliche, nur kein Mangel an Kompetenz.

Und sicherlich ist es richtig, das Chat GTP durchaus Gefahren beeinhaltet und in raschem Tempo weiterentwickelt wird. Und dass das Tempo der Weiterentwicklung eine Regulierung durch Politik und träge Behördenwege praktisch unmöglich macht.

Und du übersiehst da etwas Entscheidendes bezüglich der "Dummheit" von Chat GTP. Ich gehe davon aus, dass du mit der kostenlosen Version unterwegs bist, die jedem zur Verfügung steht und die ist relativ "dumm", denn sie ist nicht der "State of the Art".

Das, womit der Bürger kostenlos herumspielen darf, ist die veraltete Version. Die aktuelle trägt die Versionsnummer 4 und die Lizenz muss man kostenpflichtig erwerben.

Du hinkst also der Entwicklung hinterher und urteilst dann über jemanden, der die aktuelle Version gekauft und getestet hat und erlaubst dir dann ein Urteil über dessen Kompetenz aufgrund seiner Sprechgeschwindigkeit. - Was sagt das dann jetzt über deine Kompetenz aus? *scnr* Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen