Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Spieltheorie und Chat GTP 4

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier mal ein interessanter Beitrag zur künstlichen Intelligenuz. Aus Sicht der Spieltheorie. Sehr sachlich, ruhig zu Nutzen und Gefahren dieser KI:

https://www.youtube.com/watch?v=3ANjeVI8j38

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=3ANjeVI8j38

Den Beitrag kann man aus meiner Sicht wirklich empfehlen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Wir hatten einen Politiker namens Bruno Kreisky. Sein Sprechtempo war und ist immer noch legendär. Ruhig, langsam, ...“
Optionen
Wir hatten einen Politiker namens Bruno Kreisky. Sein Sprechtempo war und ist immer noch legendär. Ruhig, langsam, betont...

Jo. Der mag ein guter Rethoriker und ein aufrechter Politiker sein. Aber dass er ein guter Rethoriker ist, ist eben nur das eine. Die Rethorik sagt doch nichts darüber aus, ob er fachlich versiert, also kompetent, ein guter Mensch oder ein A-loch ist!!!

Das heißt eben nur, dass er ein guter oder schlechter Rethoriker ist. Und mir ist ein fachlich versierte schlechter Rethoriker und guter Mensch bedeutend lieber, als ein rethorisch hervorragendes A-loch!!!

Rethorik kann eben auch zu Machtmissbrauch führen - oder zum Verkauf einer schlechten Strategie (ich will jetzt dabei gar nicht auf irgendwelche Politiker abheben; von denen, die uns hier in Deutschland mit ihrer Rethorik eine miese Strategie verkaufen, gibt es mehr als genug) und ich habe hier auf Nickles leider lernen müssen, dass man da besser die Schnauze hält, um nicht auf selbige zu bekommen.

Schlimm, aber die Schere im Kopf (im Sinne von verborgener Zensur) wirkt leider auch hier im Forum. Aber es gibt dafür ja auch noch andere Plattformen....

Und sagts bitte einem Stotterer, der ich bin, was Sprechen bedeutet!

Ich wusste nicht, dass du ein Stotterer bist. - Aber mal ganz ehrlich: Stottern deine Ohren und dein Hirn etwa auch? Stottern wirkt sich doch nicht auf's Hören und die Schnelligkeit der Hirnfunktion aus - imho..... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen