Drucker, Scanner, Kombis 11.466 Themen, 46.507 Beiträge

Kontaktproblem Drucker/Toner ?

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen älteren Samsung CLX-3305. Bei morgendlicher inbetriebnahme erhalte ich die Meldung: "Install Toner". Ob neue oder alter Toner-Kartuschen, jeden Tag Klappe auf, Toner raus, Toner rein, mal gehts sofort wieder, manchmal bis zu 12 mal.  Das nervt. Dem Drucker dürfte meine 12malige und tägliche Prozedur sicherlich auch nicht gut tun. Über dem Tag läuft dann der drucker problemlos.

Ich vermute, es hat mit den federnden Kontakten im Deckel zu den Kontakten Tonerkartusche zu tun. Sehen tut man nix, trotzdem Oxidation, Kontaktprobleme? Ungenügender Druck auf Kontakte?

Anschmirgeln? Kontaktspray? Federmechanismus ersetzen? Was sollte/kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Woher weißt du das? luttyy
fakiauso luttyy „Woher weißt du das?“
Optionen
Woher weißt du das?


Weil mir bei besagter Aktion oben ein wenig dürmelig danach war und ich dann erst einmal ein halbe Stunde im Garten das Schrauberzeug nur noch angeschaut habe, ehe ich mich oder jemand Anderes oder das Fahrzeug verletze.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen