Drucker, Scanner, Kombis 11.467 Themen, 46.510 Beiträge

Kontaktproblem Drucker/Toner ?

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen älteren Samsung CLX-3305. Bei morgendlicher inbetriebnahme erhalte ich die Meldung: "Install Toner". Ob neue oder alter Toner-Kartuschen, jeden Tag Klappe auf, Toner raus, Toner rein, mal gehts sofort wieder, manchmal bis zu 12 mal.  Das nervt. Dem Drucker dürfte meine 12malige und tägliche Prozedur sicherlich auch nicht gut tun. Über dem Tag läuft dann der drucker problemlos.

Ich vermute, es hat mit den federnden Kontakten im Deckel zu den Kontakten Tonerkartusche zu tun. Sehen tut man nix, trotzdem Oxidation, Kontaktprobleme? Ungenügender Druck auf Kontakte?

Anschmirgeln? Kontaktspray? Federmechanismus ersetzen? Was sollte/kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman fakiauso „Den Resttoner herausziehen/resetten ist auch nur aus den Anleitugen entnommen, um eine Fehlerquelle ausschließen zu ...“
Optionen

Oh ha, habe festgestellt, bein Auslesen, was da für Treiber und Firmware verwendet wird, aus dem Jahr 2015. Update war fällig, Alles resettet und frisches Update durchgeführt (HP). Nun druckt er farbig grottenschlecht und zu hell. Hat ein teiber auswirkungen auf Helligkeit und farbqualität?

Problem der Toner-Aussetzer am Morgen werde ich erst morgen wieder erleben können, oder eben nicht. Kontaktspray muss ich mir kaufen... Ich glaub bei Samsung an geplante Obsoleszenz, zumindest aufgrund der internen Zähler, nach Resetten lief das Ding immer gut weiter. Damals gab es aber keine Tonerkartuschen-Probleme. Von HP gibts das gerät noch heute zu kaufen. Sind Änderungen durchgeführt worden?

bei Antwort benachrichtigen
Woher weißt du das? luttyy