Off Topic 20.396 Themen, 226.410 Beiträge

Drei Stunden laden - um 50 Kilometer fahren zu können...

hjb / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine "Warnung der Netzagentur" sagt so etwas voraus. Da lobe ich mir meinen Diesel! Um da Sprit für 50 Kilometer Reichweite reinlaufen zu lassen, benötige ich ein paar Sekunden....

https://www.mmnews.de/wirtschaft/192911-netzagentur-warnt-vor-stromausfaellen-durch-e-autos-und-waermepumpen

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Mal ne Frage: Hast du überhaupt gelesen, worum es da in dem Artikel geht? Es geht darum, dass bei Stromknappheit der Strom ...“
Optionen

Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

 Ob die Netzagentur da etwas auf Panik macht?

Und wie er das machen will

Es geht darum, dass bei Stromknappheit der Strom rationiert wird

hat er natürlich auch nicht geschrieben.
Will er dann sämtliche Haushalte abschalten?
Bei Wasser kann man die Durchflussmenge (Druck) ab Wasserwerk verringern, aber bei Strom?

Mit einem e-Auto, dessen Batterie nur für 50kM geladen ist, würde ich nicht mehr losfahren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen