Off Topic 20.408 Themen, 226.579 Beiträge

War das Urteil gerecht? (geschlossen)

hatterchen1 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles
Hast du Mist gebaut und bist von einem Gericht dazu verurteilt worden...

Sicher nicht unmöglich in einem Land, in dem eine 97 jährige zu 2 Jahren Haft verurteilt wird, weil sie als Jugendliche Schreibkraft im KZ-Stutthof tätig war.

Die Kleinsten packt man am Arsch, aber die Großen ließ man laufen und zahlte ihnen Pensionen bis an ihr Ende. Was eine verlogene Welt.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Stutthof-Prozess-eine-Chronologie-der-Ereignisse,stutthof232.html

Aber die Kreise, die ich meinte, ergeben sich einfach durch mein eigenes Seniorendasein.Lächelnd

Recht hast du! hjb
winnigorny1 mawe2 „Meinst Du etwa, der Richter ist unfähig, ein korrektes Verfahren durchzuführen? Was Du zufällig irgendwo gelesen oder ...“
Optionen
Meinst Du etwa, der Richter ist unfähig, ein korrektes Verfahren durchzuführen?

Mmmmmh - streng genommen haben die NS-Richter die, die sie zum Tode verurteilten, auch nach einem korrekten Verfahren (nach den Gesetzen des Unrechtstaates) verurtelt. - Genauso wie eigentlich auch die Richter der DDR den Schießbefehl für Flüchtlinge und deren Bestrafung, wenn sie überlebten, durchführten.

Das heißt jetzt in keiner Weise, dass ich das richtig finde. Aber so ist das nun mal in Staaten mit Rechtsprechung. Egal ob sie Rechts- oder Unrechtsstaaten sind. Die Bürger haben sich an die Gesetze zu halten - notfalls bei Strafe des Untergangs bei Nichtbefolgung.

Das ist der Grund, warum ich weiter oben schrieb, dass es einfach wäre, hinterher den Moralapostel zu spielen, wenn man nicht selbst in so einer Lage war.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen