Off Topic 20.396 Themen, 226.410 Beiträge

War das Urteil gerecht? (geschlossen)

hatterchen1 / 57 Antworten / Flachansicht Nickles
Hast du Mist gebaut und bist von einem Gericht dazu verurteilt worden...

Sicher nicht unmöglich in einem Land, in dem eine 97 jährige zu 2 Jahren Haft verurteilt wird, weil sie als Jugendliche Schreibkraft im KZ-Stutthof tätig war.

Die Kleinsten packt man am Arsch, aber die Großen ließ man laufen und zahlte ihnen Pensionen bis an ihr Ende. Was eine verlogene Welt.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Stutthof-Prozess-eine-Chronologie-der-Ereignisse,stutthof232.html

Aber die Kreise, die ich meinte, ergeben sich einfach durch mein eigenes Seniorendasein.Lächelnd

Recht hast du! hjb
mawe2 gelöscht_189916 „In den Links dazu steht, dass sie sich freiwillig beworben hat, sei es wegen des Geldes oder was auch immer. Da war nix ...“
Optionen

Es ist wirklich widerlich, wie einige hier im Thread eklatante Kriegsverbrechen relativieren wollen.

Mit den Argumenten, mit denen hier versucht wird, eine verurteilte Verbrecherin zu verteidigen, könnte man quasi jeden Mörder freisprechen. ("Huch, der hat seinen Nachbarn absichtlich umgebracht - naja, der war erst 18 und noch sehr naiv...")

Widerlich!

Vor allem, wenn manche hier quasi so argumentieren, als wären sie selbst dabeigewesen und könnten als entlastende Augenzeugen fungieren, dabei wissen sie genau: nichts!

Auch eine früher versäumte Strafverfolgung anderer Verbrecher kann nicht als Argument dienen, nun zukünftig überhaupt keine Verbrecher mehr zu verurteilen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen