Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.557 Themen, 109.766 Beiträge

HDD oder SSD? Welche am besten zum Dauerspeichern?

dddoc1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Familienfilme für Kinder und Enkel, so um die 200GB worauf speichert man die auf Dauer am besten?

bei Antwort benachrichtigen
HDD als Datengrab... luttyy
Xdata winnigorny1 „OK - ich habe die ja mehrmals im Monat im Betrieb. Jetzt habe ich im Netz ne beruhigende Antwort gefunden: ...“
Optionen

Die abgebildeten gelben Intenso habe ich auch ..

Die sind aber eher als normale Windows SSDs als für Linux geeignet
-- es sei den Btrfs wird als Dateisystem genommen.
Bei anderen Dateisystemen weigert sich der Unity Installer von Ubuntu dieses zu erstellen. Zumindest bei efi mit GPT und Secure Boot.
Crucial SSDs können Ubuntu  auch mit XFS  oder Ext4.

Dies aber nur am Rande da es ja um die Zeit geht die eine SSD ohne Strom lagern kann.


Als Dauerlager sollten auch die Intenso SSDs keine Probleme machen.
Auch Windows 10 oder 11 geht mit den preiswerten externen Intenso SSDs

bei Antwort benachrichtigen