Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

HDD oder SSD? Welche am besten zum Dauerspeichern?

dddoc1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Familienfilme für Kinder und Enkel, so um die 200GB worauf speichert man die auf Dauer am besten?

bei Antwort benachrichtigen
HDD als Datengrab... luttyy
mawe2 winnigorny1 „Der Erbsenzähler unterwegs..... Nööö im Ernst. Wahrscheinlich kann er dass doch gar nicht überprügen. - Es sei denn, ...“
Optionen
Wahrscheinlich kann er dass doch gar nicht überprügen. - Es sei denn, er hat ein Board, dass ECC-RAM nicht nur unterstützt, sondern auch draufhat, denn die Datenkorruption findet i.d.R. im RAM statt.

Es geht nicht um den RAM! Es geht um die HDD und um die Frage, ob dort inzwischen Daten verlorengegangen sind.

Wenn man über dieses Thema diskutiert und dann die Information bekommt, das "alles noch da" ist, dann sollte doch die Frage gestattet sein, wie diese Tatsache überhaupt überprüft wurde!

Also - ich finde deine Frage gewissermaßen fiese.

Wenn Dich diese Frage ("gehen Daten bei längerer Nicht-Nutzung einer HDD oder SSD verloren ?") gar nicht interessiert, frage ich mich, wieso Du sie gestellt hast?

Und ich gehe mal davon aus, dass weissnix2 keine Enterprise-Laufwerke hat.

Das ist aber auch fies, dass Du ohne nähere Kenntnisse davon ausgehst!

Mich interessiert das Thema! Aber eben nicht in der Art, dass einfach nur irgendwelche Behauptungen gepostet werden sondern dahingehend, dass man wirklich sicher sein kann, ob die Daten noch da sind oder eben nicht. Um um das sagen zu können, muss man es doch irgendwie überprüfen, oder nicht?

bei Antwort benachrichtigen