Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

HDD oder SSD? Welche am besten zum Dauerspeichern?

dddoc1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Familienfilme für Kinder und Enkel, so um die 200GB worauf speichert man die auf Dauer am besten?

bei Antwort benachrichtigen
HDD als Datengrab... luttyy
weissnix2 luttyy „Kann ich nicht sagen, da alle SSD,s bei mir regelmäßig benutzt werden. Gruß“
Optionen

Vor vielen Jahren (2010 ???)  habe ich mir mal eine strombetriebene 1 TB 3,5" USB-SATA gekauft und sie als Datensicherungsplatte benutzt. Als dann die SSDs aufkamen und mein System auf SSD lief, habe ich die dadurch frei gewordene HDD zur Datensicherung genutzt, die USB-Platte geriet in Vergessenheit und lag im Schrank. Aus purer Neugier habe ich sie jetzt mal wieder angeschlossen, und siehe da: alles, was ich zuletzt 2015 darauf gespeichert hatte, ist auch nach 7 Jahren noch da.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen