Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

HDD oder SSD? Welche am besten zum Dauerspeichern?

dddoc1 / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Familienfilme für Kinder und Enkel, so um die 200GB worauf speichert man die auf Dauer am besten?

bei Antwort benachrichtigen
HDD als Datengrab... luttyy
winnigorny1 mawe2 „Wie prüfst Du das, so dass Du Dir sicher sein kannst, dass keine einzige Datei Fehler ausfweist?“
Optionen
Wie prüfst Du das, so dass Du Dir sicher sein kannst, dass keine einzige Datei Fehler ausfweist?

Der Erbsenzähler unterwegs.....

Nööö im Ernst. Wahrscheinlich kann er dass doch gar nicht überprügen. - Es sei denn, er hat ein Board, dass ECC-RAM nicht nur unterstützt, sondern auch draufhat, denn die Datenkorruption findet i.d.R. im RAM statt.

Und er müsste auch noch einen Microserver haben wie den HP N54L (kriegt man wohl kaum noch) oder den Nachfolger HP G8 oder den Dell PowerEdge T20.

Also - ich finde deine Frage gewissermaßen fiese. Du könntest als Kritik anmerken, dass er das höchstwahrscheinlich ohnehin nicht prüfen kann.

Enterprise SSDs und HDDs haben einen Schutz vor Datenkorruption. Und ich gehe mal davon aus, dass weissnix2 keine Enterprise-Laufwerke hat. Consumerlaufwerke haben den nicht.

Ich habe übrigens noch eine alte Intel-Enterprise-SSD..... Die lief bei mir schon unter Windows XP und ist immer noch frisch..... Klein, 250 GB. War sauteuer, aber offensichtlich lohnt so eine Investition.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen