Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.512 Themen, 81.061 Beiträge

Router nachts abschalten und Strom sparen?

schoppes / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Was für oder dagegen spricht, beschreibt Jörg Schieb in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2cBfZJ2krxg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2cBfZJ2krxg

Zur Person:
Jörg Schieb ist Journalist und tritt gelegentlich in der ARD oder beim WDR bei Fragen auf, die sich um Hardware im weitesten Sinne beschäftigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Schieb

Gruß

PS:
Schaltet ihr eure Router nachts ab?

Ich nehme meine Fritzbox ganz selten für einige Sekunden vom Strom, wenn ich das Gefühl habe, dass "irgendetwas bei der Verbindung hakt".

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Genau! presla
Sehe ich auch so. schoppes
Passt schon! :- hjb
Knoeppken mawe2 „Also im Klartext: Du wirst amtlich gezwungen, einen DSL-Anschluss mit Festnetznummer dauerhaft zu betreiben, auch wenn Du ...“
Optionen

Ach bei läuft doch sowieso privat ein Kabelanschluss über Unitymedia/Vodafone.
Als ich vor etwas über 4 Jahren umzog, ging ich hier zur örtlichen Polizeiwache, um meine neue Festnetznummer anzugeben. In deren Telefonliste stand noch nicht einmal mein Name.

Später fand ich dann heraus, dass die vorherigen Notrufe immer beim Förster eingingen, der dann entsprechend meine Nummern weitergab.

Inzwischen ist es mir nach 4 Jahren echt egal, welche Nummer die nun wählen. Übrigens rufen mich Bekannte oder Verwandte auch oft aufs Festnetz an, da wäre es ja blöd, wenn ich diesen Anschluss wegnehmen würde.

Die an mich gerichteten Notrufe kommen ja nicht täglich vor, sonderen maximal 1-mal im halben Jahr, wenn überhaupt. Oft stellt sich dann auch raus, dass es Falschmeldungen sind, die von irgendwelchen Spaziergängern an die Polizeit gerichtet wurden und werden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen