Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Router nachts abschalten und Strom sparen?

schoppes / 61 Antworten / Flachansicht Nickles

Was für oder dagegen spricht, beschreibt Jörg Schieb in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=2cBfZJ2krxg

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2cBfZJ2krxg

Zur Person:
Jörg Schieb ist Journalist und tritt gelegentlich in der ARD oder beim WDR bei Fragen auf, die sich um Hardware im weitesten Sinne beschäftigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Schieb

Gruß

PS:
Schaltet ihr eure Router nachts ab?

Ich nehme meine Fritzbox ganz selten für einige Sekunden vom Strom, wenn ich das Gefühl habe, dass "irgendetwas bei der Verbindung hakt".

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Genau! presla
Sehe ich auch so. schoppes
hjb luttyy „Genau so! Mir egal, ich brauche kein neues Auto oder sonstiges must have ! Für den Rest des Lebens muss was her und das ...“
Optionen

Ach luttyy, weißt du: Man (ich) kann das Wort "sparen" schon bald nicht mehr hören. In jeder Zeitung, in jeder Zeitschrift, im TV, im Radio, überall liest oder hörst du nur noch, wo, wann an was und wie man was sparen soll. Irgendwie hat man doch so langsam die Schnauze voll davon.

Wenn ich schon bei den Stromkosten für einen Router sparen soll, dann frage ich mich schon: Geht's noch? Wenn ich die "Paar-Euro-Fuffzig" schon nicht mehr übrig habe, um das Teil und seinen "Anhang" durchlaufen zu lassen, dann kann ich das ganze Gedöns (und noch so einige andere Sachen) gleich in die Tonne treten.....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Passt schon! :- hjb