Off Topic 20.291 Themen, 225.324 Beiträge

The Wasp mawe2 „Lebenserfahrung. Jetzt kommst Du schon wieder mit Kabarettisten! Und es ging jetzt gar nicht um die private ...“
Optionen
Im Übrigen sind 20 Jahre olle Kamellen

Gehts noch? Diese Entscheidungen sind bis heute aktuell, vor allem die Rentenhöhe, die für meine Generation auf 43% abgesenkt wurde. Mindestens 20% der Versicherten hat man damit direkt zu Altersarmen gemacht und daran ist bisher nichts verändert worden.

Deine Comedy-Links

Lern erstmal Comedy von politischem Kabarett zu unterscheiden!

Und es ging jetzt gar nicht um die private Rentenwirtschaft, es ging um die gesetzliche Rente.

Ich verstehe, politisches Kabarett ist für dich zu komplex. Wenn ein korrupter Verbund aus privater Versicherungswirtschaft und Politik die gesetzliche Rente schlecht redet und rechnet, damit sich die Leute in Zukunft vor allem privat zusatzversichern müssen, dann hat das nichts mit Rentenwirtschaft zu tun.

An der Tatsache, dass Deine Ausgangsbehauptung falsch war

Warum? Weil du keine Ahnung hattest, wie das System überhaupt funktioniert? Selbstständige sind nur unter bestimmten Bedingungen Mitglied in der gesetzlichen Rentenversicherung. Was Konzerne an Gehältern und Zusatzleistungen zahlen oder zahlen müssen, hat damit nichts zu tun, es sei denn, mawe vermischt einfach mal beides.

Ende
bei Antwort benachrichtigen