Off Topic 20.361 Themen, 226.026 Beiträge

Partielle Sonnenfinsternis

andy11 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 The Wasp „Oh, ich hatte das extra bei meiner 5DMk2 nachgecheckt, die bietet eine Belichtungszeit von 1/8000. Wenn die 6DMk2 das nicht ...“
Optionen
Dein Objektiv ist dann wohl das Sigma 60-600?


Nö - das Sigma 150-600 Sports als Kit mit dem 1.4-fach Konverter. Letzterer bringt zwar nochmal etwas Vergrößerung, kostet aber eben 2 Blenden und auch optische Qualität. Das Tele selber hat eine sehr gute Qualität.

Nächste geplante Anschaffung ist die R7


Vorerst werde ich nicht auf eine Spiegellose wechseln, auch wenn sie EF-Anschluß bieten. Die sind zwar leichter und kleiner, aber da käme nach und nach trotzdem alles an Objektiven neu nach und die RF-Linsen sind ja Apothekenware. Es ist sowieso irre, was die in der letzten Zeit angezogen haben nicht nur bei Canon original.

bei Antwort benachrichtigen