Off Topic 20.361 Themen, 226.015 Beiträge

Partielle Sonnenfinsternis

andy11 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_189916 „Per Liveview im Monitor aufgenommen. Das macht sich auch besser beim Einschätzen der Belichtungsverhältnisse. Seit ich ...“
Optionen

Oh, ich hatte das extra bei meiner 5DMk2 nachgecheckt, die bietet eine Belichtungszeit von 1/8000. Wenn die 6DMk2 das nicht hat, ist es halt so.

Dein Objektiv ist dann wohl das Sigma 60-600? Mein Problem bei SuperTele-Builds ist halt immer das Stativ. Für SuperTele habe ich leider noch nichts, womit ich stativmäßig zufrieden bin. Entweder zu schwer oder zu wackelig.

In Berlin war es bewölkt, da wäre eh nichts gegangen. ND-Filter habe ich zudem nicht und ohne gute Vorbereitung würde ich das gar nicht anfangen. Milchstraßenfotos sind beeindruckend, habe mir da einiges dazu auf Youtube reingezogen. Da gibt es doch tatsächlich eine Bezahlapp, die einem die Daten dazu regelmäßig liefert. Geht auch ohne, aber dann halt nicht so bequem. Meine Sternenfotos bisher sind nur Schrott. Das Thema verdränge ich aber auch, da das nicht so mein Ding ist. Mein Interesse ist die einheimische Tier und Vogelwelt. Was da in den letzten Jahren verschwunden ist, ist sehr traurig. Die Trockenheit in den Wäldern kann man als Waldgänger nicht mehr übersehen.

Nächste geplante Anschaffung ist die R7, wenn sie denn mal verfügbar ist. Damit kann ich dann dem Greifen ins Auge sehen und die Besiedelung des Mars' live beobachten. ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen