Off Topic 20.359 Themen, 226.004 Beiträge

Partielle Sonnenfinsternis

andy11 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 andy11 „Hab n Video davon. Noch nie hab ich gesehen das Vögel vom Himmel fallen, so schnell wurde es dunkel. Am Horizont sah man ...“
Optionen
Am Horizont sah man wo es noch hell war.


Die Aufnahmen wurden in Karlsruhe geschossen. Dort haben wir bis zum Schluß gezittert, ob überhaupt etwas zu sehen ist, weil der Himmel wirklich erst kurz vorher aufriß.

Berührend und auch etwas befremdlich/beängstigend war dabei auch, dass für einige Momente tatsächlich urplötzliche Stille war, weil speziell die Vögel ganz leise waren. Es wahr schon ein sehr emotionales Erlebnis und wenn die Wirkung auf uns "Wissende" bereits so stark ist, kann sich jeder vorstellen, wie in früheren Zeiten die Menschen reagiert haben müssen.

Tolle Bilder, trotzdem, faki.


Heute würde ich das auch noch etwas anders angehen;-)

Danke!

bei Antwort benachrichtigen