Off Topic 20.371 Themen, 226.181 Beiträge

Partielle Sonnenfinsternis

andy11 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Na, du hast ja noch etwas Zeit, um deine Ausrüstung und Fähigkeiten zu vervollkommenen Erst am 3. September 2081 ist es ...“
Optionen
Erst am 3. September 2081 ist es wieder so weit - über dem Gebiet des Bodensees. Rund ein halbes Jahrhundert später, am 7. Oktober 2135, dann auch in Norddeutschland.!


Also da erlebe ich weder die eine noch die andere Sofi und das die Lebenserwartung noch so weit steigt bis dahin?! Als relativ konsequenter Mensch in der Hinsicht wäre ich z.B. nicht bereit, in Pauschaltouri-Mode um die halbe Welt für so ein paar Fotos zu reisen.

Insofern wird eine totale Sonnenfinsternis für mich wahrscheinlich wirklich ein einmaliges Erlebnis bleiben. Aber es gibt ja noch andere tolle Motive, von denen ich ein paar im Nachbarforum verbrochen habe.

Auch wenn es nicht so ganz hierher passt:

Was mich als Nächstes triggern würde, wäre eine Fotoreise in die ehemaligen Sowjetrepubliken um den Kaukasus, nach Osteuropa oder Afghanistan oder so die Ecke. Da gibt es sogar eine Art Projekt, bei dem Fotografie mit Hilfe vor Ort bei den Menschen verbunden ist. Dafür müßte ich aber erst einmal aufhören zu arbeiten, sonst packe ich das zeitlich gar nicht.

Als weiteres "Hirngespinst" gehe ich schon länger schwanger mit der Idee einer Fotoreihe über Obdachlose, Arme, Alte und andere Menschen außerhalb unseres täglichen Horizonts. Die "verstecken" sich teils selber und bekämen so vielleicht wieder ein "Gesicht", denn es sind auch - Menschen. Dieser immer härtere Egoismus geht mir derart auf den Wecker, der sich speziell in den letzten Jahren aufgebaut  oder eher mehr gezeigt hat als vorher und immer üblere Blüten treibt.

bei Antwort benachrichtigen