Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

was ist ausreichende Systemsicherheit?

Hardy© / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

habe auf einem alten System noch ZoneAlarm und Avira Antivir laufen.

Ist das noch zeitgemäss?

Die Windows Firewall könnte ZA ersetzen. Nur kann man damit auch einzelne Programme selektiv vom "nach hause Telefonieren" abhalten? Ich hab mich mit der systemeigenen Firewall nie so richtig beschäftigt, ZA kannte ich besser.

Was den Virenschutz betrifft, gibt es von M$ die älteren Security Essentials oder den aktuellen Defender. Allerdings nennt M$ es "Spywareschutz" nicht Virenschutz. Ist das jetzt dasselbe?

Ausserdem habe ich das Gefühl, das die M$ Programme nicht täglich mit aktuellen updatesversorgt werden.

Was würde man installieren, wenn man heute einen Win7 PC neu aufsetzen würde?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Hardy© „wenn man dem Link von Knoeppken folgt, sieht man den Download zur aktuelln Version. Die alten Versionen snd rehts unten in ...“
Optionen
ist es denkbar, daß trotz kompletter Blockierung aller Internetverbindungen im ZoneAlarm ein Datenfluß im downstream passiert

Ich will da mich in keiner Weise festlegen, da ich ZoneAlarm nicht benutze und jetzt nach den com! Tipps Studium da einen Haufen von Kern-Diensten gesehen hab, wo ich nicht weiss, was die alle wirklich machen.

Denkbar ist, das in ZoneAlarme noch ein paar Regeln für diese Programme da sind, aber nicht sichtbar und änderbar.

Das ganze Thema ist einfach zu unübersichtlich um da etwas richti zu beurteilen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen