Office - Word, Excel und Co. 9.718 Themen, 41.069 Beiträge

Fersehtext wird in geöffnete Excel Datei eingetragen

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Microsoft 365 auf dem Laptop mit W 11, dem iPhone 12 mit iOS 15.7 und auf dem Desktop mit W10. Fernsehen schaue ich am Coputer. Mein iPad steht ca. 0,5m mit einer geöffneten Excel Datei neben demm Computerbildschirm. Die Tagesschau startet und der in der Tagesschau gesprochene Text wird bruchstückhaft in eine Zelle der geöffneten Excel Datei eingetragen.

Seid etwa 2 Tagen bekomme ich beim Öffnen der Datei auf dem Laptop die Meldung "Datei gelöscht oder Verschoben" Die Kopie der Datei kann bearbeitet werden

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Was waren das für Verknüpfungen, zu welchem Ziel führten sie und wie hast Du sie gefunden? Wo kann man dazu Näheres ...“
Optionen
und wie hast Du sie gefunden?

Wenn ein Wert in einer Zelle steht, der nicht fest eingetragen oder berechnet wird, kann er einen Link haben. Auch als Verknüpfung bezeichnet.Oben im Berechnungsfeld oder Eingabezeile angezeigt.
Da schreibt Microsoft viel in seinen Support-Seiten online.

Was wie in der Firma am neu eingerichteten Standort in EXCEL-Tabellen hineinkam - kann ich nicht mehr im Einzelnen reproduzieren.
Die Installationen waren komplett neu und von einem Externen Dienstleister gemacht.
Ich selbst hatte zu Hause XP, und für mehr als die eigenen Aufgaben zu erledigen war im Job keine Zeit.
Was ich aber selbst bemerkt habe war, dass EXCEL sich die Herkunft von Daten aus dem Netz gemerkt hat und Werte aktualisiert wurden.
Da ging es um betriebswirtschaftliche Daten,die von mir zum Vergleich aus dem web und aus dem firmeninternen Netz zusammengestellt wurden.
Das ließ sich abstellen - Eigenschaften der Zelle oder Tabelle oder Datei...oder Optionen, auch über die Office-Optionen.
Das war in der Firma, wo es Gruppenrichtlinien gab, das war für meine Aufgaben aber kein Thema. 

Privat hatte ich damals -2012 und/oder 2013- kurz ein neueres Office zum Test installiert.
Da ist es passiert, dass ich in einer EXCEL-Tabelle Börsenwerte, Wechselkurse oder weiß ich was gesehen habe.
Ich war wohl zuvor online in der gleichen Sitzung im web auf einer Seite mit Börsenkursen, von denen ich einge kopiert hatte, und die Seite war noch offen.
So ähnlich, wie die Tagesschau lief bei einem mit dem iPad verknüpften Rechner oben geschildert.
Das ließ sich leicht abstellen über nicht automatisch aktualisieren.
Online-Verknüpfungen (wo????)  im Windows oder Office gelöscht.

Insgesamt gibt es bei Microsoft viele, viele Einstellungen. Auch an Stellen, wo man es nicht vermutet. Optionen, Ansicht, Startoptionen. In jeder Version etwas anders.
Gruppenrichtlinien.
Damals war ich nicht ständig  online und jetzt nutze ich kein Microsoft Office mehr.

Ich ziehe mich mal zurück.

Anne

bei Antwort benachrichtigen