Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Fersehtext wird in geöffnete Excel Datei eingetragen

fbe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Microsoft 365 auf dem Laptop mit W 11, dem iPhone 12 mit iOS 15.7 und auf dem Desktop mit W10. Fernsehen schaue ich am Coputer. Mein iPad steht ca. 0,5m mit einer geöffneten Excel Datei neben demm Computerbildschirm. Die Tagesschau startet und der in der Tagesschau gesprochene Text wird bruchstückhaft in eine Zelle der geöffneten Excel Datei eingetragen.

Seid etwa 2 Tagen bekomme ich beim Öffnen der Datei auf dem Laptop die Meldung "Datei gelöscht oder Verschoben" Die Kopie der Datei kann bearbeitet werden

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Fersehtext wird in geöffnete Excel Datei eingetragen“
Optionen
Fernsehen schaue ich am Coputer. Mein iPad steht ca. 0,5m mit einer geöffneten Excel Datei neben demm Computerbildschirm. Die Tagesschau startet und der in der Tagesschau gesprochene Text wird bruchstückhaft in eine Zelle der geöffneten Excel Datei eingetragen.

Es ist eine erwünschte Funktion in EXCEL auf dem Mobilgerät - und auch auf anderen Computern, dass externe Daten aktualisiert werden.

So können z.B. Aktienkurse und Wechselkurse aus dem Internet in EXCEL sofort aktualisiert werden.

Und so kanns jedem gehen, wenn man viel nutzen möchte und sich nicht informiert.
EXCEL kann sehr viel.

Ich habe den Effekt vor mehr als zehn Jahren nach einem Umzug in eine neue Niederlassung der Firma kennen gelernt.
Bei Verbindung mit bestimmten Seiten im Internet erhielten EXCEL-Tabellen neue Werte ohne Aktion von meiner Seite.
Das war kein Mobilgerät, neuestes EXCEL mit den Voreinstellungen von MS unter Windows 10. Das ließ sich leicht lösen.

Leider kann ich Dir in Deiner Frage aktuell nicht helfen, da ich hier weder iPad noch Smartphone nutze.

Microsoft Hilfe:  Erstellen, Bearbeiten und Verwalten von Verbindungen mit externen Daten 

Seltsam vor allem, dass anscheinend gesprochener Text geschrieben wird - ????

Das wird jemand hier im Forum kennen oder herausfinden.

Schade, dass ichs nicht suchen und finden kann....

Anne

wichtiger Nachsatz: Als allererstes ansehen, was in der Zelle steht, in der angeblich fremder Text eingestellt wird.
Die FORMEL bzw den Link kopieren und hier einstellen (ggf. persönliche Daten bei einem internen Link aus Deiner PC-Umgebung löschen und  beschreiben  was es war)

Dann sieht man eher was los ist.

bei Antwort benachrichtigen