Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

winnigorny1 andy11 „https://www.computerbase.de/2022-10/nachhaltigkeit-stromverbrauch-computer-hardware/“
Optionen

Moin, Andy!

Endlich mal wieder ein Beitrag, der nicht OT ist. - Danke dafür und für den Link!

Für mich selbst ist da mit dem Aufrüsten auch erstmal Schluß. Mir reichen mein AMD Ryzen9 5900X mit TDP 105Watt und meine Gigabyte GF RTX 3080 Ti Gaming OC 12G , 2x HDMI, 3x DP völlig und das wird auch noch ein paar Jahre für's Zocken reichen. OK - Mein NT hat 850 W....

Aber in dem Zusammenhang noch ein Zitat aus dem Forum von Computerbase:

"Der Ryzen7000er wird ausgesetzt und die letzte Boardgeneration 370/470 bekommt einen günstigen 5900x draufgeschnallt der mit 65Watt läuft. Das reicht bis zum Ryzen 8000, wenn nicht gar bis zum 9000er.". Recht so! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen