Viren, Spyware, Datenschutz 11.209 Themen, 94.101 Beiträge

Frage zu Malwarebytes

globe-trotter / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Einige hier nutzen sicher auch Malwarebytes (Free-Version) um den PC gelegentlich zu überprüfen. Bei der Installation / Update wird immer ein Browser-Schutz mit angeboten.

Hat jemand Erfahrung damit? Man möchte ja den Browser nicht mit Add-Ons "zupflastern", andererseits ist ein sinnvoller Schutz nicht verkehrt.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 globe-trotter „Danke, habe bisher das alles auch weg gelassen und nur den Scanner installiert. Die Frage ist interessehalber - und weil ...“
Optionen
"Privacy Badger"

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Privacy+Badger+Erfahrungen&sa=X&ved=2ahUKEwiV38OHk8v4AhUWO-wKHYFfDucQ1QJ6BAgjEAE&biw=1216&bih=580&dpr=3.16

Darauf kann ich verzichten.

uBlockOrigin, AdBlocker Ultimate, NoScript reichen mir.
Windows AV-Software richtig konfiguriert reicht auch, zusätzliche (Köche) Programme verwässern die Suppe...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen