Viren, Spyware, Datenschutz 11.209 Themen, 94.101 Beiträge

Frage zu Malwarebytes

globe-trotter / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Einige hier nutzen sicher auch Malwarebytes (Free-Version) um den PC gelegentlich zu überprüfen. Bei der Installation / Update wird immer ein Browser-Schutz mit angeboten.

Hat jemand Erfahrung damit? Man möchte ja den Browser nicht mit Add-Ons "zupflastern", andererseits ist ein sinnvoller Schutz nicht verkehrt.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 globe-trotter „Danke, habe bisher das alles auch weg gelassen und nur den Scanner installiert. Die Frage ist interessehalber - und weil ...“
Optionen
"Privacy Badger" u.A.

Der Privacy Badger ist aber eine ganz andere Nummer, als ein Virenscanner, der sich in den FF einklinkt. Den Privacy Badger kann ich nur empfehlen. Der blockt Tracker und ähnliches Zeug. Verhindert halt, dass dein Surf-Verhalten mitgelesen wird.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen