Viren, Spyware, Datenschutz 11.201 Themen, 93.952 Beiträge

Frage zu Malwarebytes

globe-trotter / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Einige hier nutzen sicher auch Malwarebytes (Free-Version) um den PC gelegentlich zu überprüfen. Bei der Installation / Update wird immer ein Browser-Schutz mit angeboten.

Hat jemand Erfahrung damit? Man möchte ja den Browser nicht mit Add-Ons "zupflastern", andererseits ist ein sinnvoller Schutz nicht verkehrt.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy globe-trotter „Frage zu Malwarebytes“
Optionen

Lasse ich alles weg mit dem FF!

Läuft nur in den Grundeisstellungen bei mir..

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter luttyy „Lasse ich alles weg mit dem FF! Läuft nur in den Grundeisstellungen bei mir..“
Optionen

Danke, habe bisher das alles auch weg gelassen und nur den Scanner installiert.

Die Frage ist interessehalber - und weil hier einige User in ihrem Browser einige solcher Add-Ons nutzen, wie z.B. "Privacy Badger" u.A.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 globe-trotter „Danke, habe bisher das alles auch weg gelassen und nur den Scanner installiert. Die Frage ist interessehalber - und weil ...“
Optionen
"Privacy Badger" u.A.

Der Privacy Badger ist aber eine ganz andere Nummer, als ein Virenscanner, der sich in den FF einklinkt. Den Privacy Badger kann ich nur empfehlen. Der blockt Tracker und ähnliches Zeug. Verhindert halt, dass dein Surf-Verhalten mitgelesen wird.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 globe-trotter „Danke, habe bisher das alles auch weg gelassen und nur den Scanner installiert. Die Frage ist interessehalber - und weil ...“
Optionen
"Privacy Badger"

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Privacy+Badger+Erfahrungen&sa=X&ved=2ahUKEwiV38OHk8v4AhUWO-wKHYFfDucQ1QJ6BAgjEAE&biw=1216&bih=580&dpr=3.16

Darauf kann ich verzichten.

uBlockOrigin, AdBlocker Ultimate, NoScript reichen mir.
Windows AV-Software richtig konfiguriert reicht auch, zusätzliche (Köche) Programme verwässern die Suppe...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „https://www.google.com/search?client firefox-b-d q Privacy Badger Erfahrungen sa X ved ...“
Optionen
Darauf kann ich verzichten.

Klar kannste das. Aber:

Nicht immer gleich das glauben, was die Google-Suche Glauben machen will....

Guck dir mal lieber das hier an:

https://www.omt.de/online-marketing-tools/privacy-badger/ 

Meine Erfahrung: Super-Tool, extrem effizient, selbstlernend, smart und sehr einfach zu bedienen. Und wenn man mal genau schaut wird auch sehr genau gezeigt, was geblockt wird.

Aber du kannst gern weiter Vorurteile pflegen. Das bleibt schließlich jedem selbst überlassen, der nur seinem eigenen Urteil glaubt. - Genau wie ich, LOL!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter winnigorny1 „Klar kannste das. Aber: Nicht immer gleich das glauben, was die Google-Suche Glauben machen will.... Guck dir mal lieber ...“
Optionen

Ich wollte keine Wertung über ein Add-On abgeben, der Privacy-Badger war exemplarisch für - sagen wir - eher ungewöhnliche, bzw. selten genutzte Add-Ons erwähnt.

Die Frage bezog sich auf das Tool von Malwarebytes, ein m.M.n. renommierter Hersteller.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 globe-trotter „Ich wollte keine Wertung über ein Add-On abgeben, der Privacy-Badger war exemplarisch für - sagen wir - eher ...“
Optionen
Die Frage bezog sich auf das Tool von Malwarebytes, ein m.M.n. renommierter Hersteller.

Ohne Frage.

ch wollte keine Wertung über ein Add-On abgeben, der Privacy-Badger war exemplarisch für - sagen wir - eher ungewöhnliche, bzw. selten genutzte Add-Ons erwähnt.

Habe ich dann im Zusammenhang wohl falsch verstanden; sorry.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Klar kannste das. Aber: Nicht immer gleich das glauben, was die Google-Suche Glauben machen will.... Guck dir mal lieber ...“
Optionen

Warum soll man das Eine glauben (das, was in deinem Link steht) und das Andere (das, was im Link von @hatterchen steht) nicht?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Klar kannste das. Aber: Nicht immer gleich das glauben, was die Google-Suche Glauben machen will.... Guck dir mal lieber ...“
Optionen
Aber du kannst gern weiter Vorurteile pflegen.

Wieder einmal dummes Geschwätz, aber gut, Deiner Philosophie musst Du ja treu bleiben.

Genau wie ich, LOL!

"Nur der Narr lacht über alles."

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter hatterchen1 „Wieder einmal dummes Geschwätz, aber gut, Deiner Philosophie musst Du ja treu bleiben. Nur der Narr lacht über alles.“
Optionen

Und auch wieder mal ein Beispiel, wie aus einer Computer-Frage eine sinnlose Streiterei wird.

Ich verabschiede mich und stelle die Benachrichtigung für diesen Thread ab.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 globe-trotter „Und auch wieder mal ein Beispiel, wie aus einer Computer-Frage eine sinnlose Streiterei wird. Ich verabschiede mich und ...“
Optionen
Und auch wieder mal ein Beispiel, wie aus einer Computer-Frage eine sinnlose Streiterei wird. Ich verabschiede mich und stelle die Benachrichtigung für diesen Thread ab.

Ich folge hiermit deinem guten Beispiel.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen