Viren, Spyware, Datenschutz 11.249 Themen, 94.772 Beiträge

Frage zu Malwarebytes

gelöscht_327338 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Einige hier nutzen sicher auch Malwarebytes (Free-Version) um den PC gelegentlich zu überprüfen. Bei der Installation / Update wird immer ein Browser-Schutz mit angeboten.

Hat jemand Erfahrung damit? Man möchte ja den Browser nicht mit Add-Ons "zupflastern", andererseits ist ein sinnvoller Schutz nicht verkehrt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_327338 „Frage zu Malwarebytes“
Optionen

Lasse ich alles weg mit dem FF!

Läuft nur in den Grundeisstellungen bei mir..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 luttyy „Lasse ich alles weg mit dem FF! Läuft nur in den Grundeisstellungen bei mir..“
Optionen

Danke, habe bisher das alles auch weg gelassen und nur den Scanner installiert.

Die Frage ist interessehalber - und weil hier einige User in ihrem Browser einige solcher Add-Ons nutzen, wie z.B. "Privacy Badger" u.A.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327338 „Danke, habe bisher das alles auch weg gelassen und nur den Scanner installiert. Die Frage ist interessehalber - und weil ...“
Optionen
"Privacy Badger" u.A.

Der Privacy Badger ist aber eine ganz andere Nummer, als ein Virenscanner, der sich in den FF einklinkt. Den Privacy Badger kann ich nur empfehlen. Der blockt Tracker und ähnliches Zeug. Verhindert halt, dass dein Surf-Verhalten mitgelesen wird.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327338 „Danke, habe bisher das alles auch weg gelassen und nur den Scanner installiert. Die Frage ist interessehalber - und weil ...“
Optionen
"Privacy Badger"

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Privacy+Badger+Erfahrungen&sa=X&ved=2ahUKEwiV38OHk8v4AhUWO-wKHYFfDucQ1QJ6BAgjEAE&biw=1216&bih=580&dpr=3.16

Darauf kann ich verzichten.

uBlockOrigin, AdBlocker Ultimate, NoScript reichen mir.
Windows AV-Software richtig konfiguriert reicht auch, zusätzliche (Köche) Programme verwässern die Suppe...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „https://www.google.com/search?client firefox-b-d q Privacy Badger Erfahrungen sa X ved ...“
Optionen
Darauf kann ich verzichten.

Klar kannste das. Aber:

Nicht immer gleich das glauben, was die Google-Suche Glauben machen will....

Guck dir mal lieber das hier an:

https://www.omt.de/online-marketing-tools/privacy-badger/ 

Meine Erfahrung: Super-Tool, extrem effizient, selbstlernend, smart und sehr einfach zu bedienen. Und wenn man mal genau schaut wird auch sehr genau gezeigt, was geblockt wird.

Aber du kannst gern weiter Vorurteile pflegen. Das bleibt schließlich jedem selbst überlassen, der nur seinem eigenen Urteil glaubt. - Genau wie ich, LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 winnigorny1 „Klar kannste das. Aber: Nicht immer gleich das glauben, was die Google-Suche Glauben machen will.... Guck dir mal lieber ...“
Optionen

Ich wollte keine Wertung über ein Add-On abgeben, der Privacy-Badger war exemplarisch für - sagen wir - eher ungewöhnliche, bzw. selten genutzte Add-Ons erwähnt.

Die Frage bezog sich auf das Tool von Malwarebytes, ein m.M.n. renommierter Hersteller.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327338 „Ich wollte keine Wertung über ein Add-On abgeben, der Privacy-Badger war exemplarisch für - sagen wir - eher ...“
Optionen
Die Frage bezog sich auf das Tool von Malwarebytes, ein m.M.n. renommierter Hersteller.

Ohne Frage.

ch wollte keine Wertung über ein Add-On abgeben, der Privacy-Badger war exemplarisch für - sagen wir - eher ungewöhnliche, bzw. selten genutzte Add-Ons erwähnt.

Habe ich dann im Zusammenhang wohl falsch verstanden; sorry.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Klar kannste das. Aber: Nicht immer gleich das glauben, was die Google-Suche Glauben machen will.... Guck dir mal lieber ...“
Optionen

Warum soll man das Eine glauben (das, was in deinem Link steht) und das Andere (das, was im Link von @hatterchen steht) nicht?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Warum soll man das Eine glauben das, was in deinem Link steht und das Andere das, was im Link von @hatterchen steht nicht?“
Optionen

Weil das Glaubenssache ist? Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Klar kannste das. Aber: Nicht immer gleich das glauben, was die Google-Suche Glauben machen will.... Guck dir mal lieber ...“
Optionen
Aber du kannst gern weiter Vorurteile pflegen.

Wieder einmal dummes Geschwätz, aber gut, Deiner Philosophie musst Du ja treu bleiben.

Genau wie ich, LOL!

"Nur der Narr lacht über alles."

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 hatterchen1 „Wieder einmal dummes Geschwätz, aber gut, Deiner Philosophie musst Du ja treu bleiben. Nur der Narr lacht über alles.“
Optionen

Und auch wieder mal ein Beispiel, wie aus einer Computer-Frage eine sinnlose Streiterei wird.

Ich verabschiede mich und stelle die Benachrichtigung für diesen Thread ab.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327338 „Und auch wieder mal ein Beispiel, wie aus einer Computer-Frage eine sinnlose Streiterei wird. Ich verabschiede mich und ...“
Optionen
Und auch wieder mal ein Beispiel, wie aus einer Computer-Frage eine sinnlose Streiterei wird. Ich verabschiede mich und stelle die Benachrichtigung für diesen Thread ab.

Ich folge hiermit deinem guten Beispiel.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Wieder einmal dummes Geschwätz, aber gut, Deiner Philosophie musst Du ja treu bleiben. Nur der Narr lacht über alles.“
Optionen
Aber du kannst gern weiter Vorurteile pflegen. Wieder einmal dummes Geschwätz, aber gut, Deiner Philosophie musst Du ja treu bleiben. Genau wie ich, LOL! "Nur der Narr lacht über alles."

Da hast du jetzt den Falschen angesprochen. Der zitierte Beitrag ist leider nicht von mir. Voll in den falschen Pott gelangt, Alter! - Na ja, kann ja mal passieren.

Aber deine Sucht, mir eine reinzuwürgen, hat offensichtlich deinen Blick vernebelt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Da hast du jetzt den Falschen angesprochen. Der zitierte Beitrag ist leider nicht von mir. Voll in den falschen Pott ...“
Optionen
Aber deine Sucht, mir eine reinzuwürgen,

Du hast Dir gerade selber einen gewügt, ich habe NUR dich zitiert. Und nimm dich nicht so wichtig, den trüben Blick hast Du.

Hier jemanden einen "reinzuwürgen" fehlt mir jegliches Interesse, aber wenn Du dich in der "Opferrolle" wohl fühlst, schmolle weiter.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Du hast Dir gerade selber einen gewügt, ich habe NUR dich zitiert. Und nimm dich nicht so wichtig, den trüben Blick hast ...“
Optionen
Und nimm dich nicht so wichtig

Ping - Pong... Und Ende der Diskussion.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen