Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox Lesezeichen löschen

gelöscht_327338 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem sich in den Lesezeichen viel Überflüssiges angesammelt hat, habe ich viele dieser Lesezeichen gelöscht: Rechtsklick -> Lesezeichen entfernen.

Nach einem Neustart sind diese jedoch wieder vorhanden, speichert der FF die irgendwo als Kopie? Wenn ich explizit ein Lesezeichen lösche, müsste es doch vollständig verschwinden?

Danke für Hinweise!

bei Antwort benachrichtigen
Ist bei mir auch so.... hjb
gelöscht_327338 Nachtrag zu: „Erst mal danke an alle für die Hinweise. Da dieses kleine Problem nur unter Windows 10 das nicht mein bevorzugtes BS ist ...“
Optionen

Nachtrag:

Nachdem das Problem in Abständen erneut auftrat, habe ich die Lösung gefunden, es ist die Synchronisation im Firefox.

Dort sind drei Geräte Hauptrechner (mit den drei Betriebssystemen), Smartphone und Reise-Notebook eingetragen. Und wenn zufällig mehrere davon gleichzeitig eingeschaltet und online sind, werden die Lesezeichen bei allen synchronisiert.

D.h. wenn z.B. auf dem selten genutzten Reise-Notebook noch alte, eigentlich bei den anderen Geräten schon lange gelöschte Lesezeichen vorhanden sind, werden die bei den anderen Geräten wieder "aufgefrischt".

bei Antwort benachrichtigen