Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox Lesezeichen löschen

gelöscht_327338 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem sich in den Lesezeichen viel Überflüssiges angesammelt hat, habe ich viele dieser Lesezeichen gelöscht: Rechtsklick -> Lesezeichen entfernen.

Nach einem Neustart sind diese jedoch wieder vorhanden, speichert der FF die irgendwo als Kopie? Wenn ich explizit ein Lesezeichen lösche, müsste es doch vollständig verschwinden?

Danke für Hinweise!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 hjb „Schau dir das mal an: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bookmarks-clean-up/ Damit sollte das eigentlich klappen. ...“
Optionen

Danke für die Antwort. Das Add-On kenne ich, es entfernt ungültige, doppelte, erloschene etc. Bookmarks. Es geht mir um das Entfernen der für mich nicht mehr relevanten aber noch gültigen Lesezeichen.

Mit der o.a. Anleitung, die ich kenne, funktioniert das zwar vorübergehend, spätestens nach dem Neustart von Windows + FF sind die gelöschten Lesezeichen wieder vorhanden.

Und nein, ich sichere nichts in irgendeiner Cloud oder über ein FF-Konto. Das Phänomen ist:

  • Wenn ich den FF in der aktuellen Sitzung in Windows beende ist alles OK,
  • wenn ich Windows herunterfahre und eine neue Sitzung starte ist alles wieder wie zuvor.
bei Antwort benachrichtigen
Ist bei mir auch so.... hjb