Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Bluetooth-Sender für TV

RogerWorkman / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe einen alten SONY KDL 52NX805 Fernseher mit top Empfang und Bild. Bin auf der Suche nach einen Bluetooth-Sender, damit man mit einem Bluetooth-Kopfhörer auch mal im Raum "still" für andere gucken kann. Das TV hat wohl opticalOut, Scart(out) und Kopfhöreranschluss.

Ich kenn mich mit Bluetooth-Sender nicht aus, jedenfalls darf der Sender keine Batterien, keinen Eintaster haben, soll immer mit Netzteil funktionieren, wenn über TV-MasterSlave mehrere Geräte, so auch das Netzteil an geht. Quasi immer, wenn Strom da ist. ... auch wenn vielleicht kein Kopföhrer benutzt wird.

Danke Für Tips und Empfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hddiesel „Hallo Roger, Welches der USB-Messgeräte kannst Du empfehlen? Da gibts ja heftige Preisunterschiede. Ich benutze zur Zeit ...“
Optionen

Hallo hddiesel,

hab mir mal UM25C bestellt und teste mal Netzgeräte und Kabel. Was das Teil aber nicht kann, Messung der Restwelligkeit so ein Netzteil hat, manche Geräte, Tablet, Handy usw haben ja oftmals die Glättung im Gerät nicht im Netzteil.

Ich kenn das früher von Hifi-geräten, wo regelmäßig die Netzteilkondensatoren altersgemäß erneuert werden mussten, ansonste Brumm und andere Geräusche.

Durch das Ausprobieren ist mir aufgefallen, das das mitgelieferte USB-Kabel vom Bluetooth-Teil nicht lädt. Aber das Kabel vom Kopfhörer geht sehr gut. (allsgleiche Anschlüsse) Mit dem USB-Messgerät finde ich das bestimmt heraus, ob ein Schrottkabel geliefert wurde.  Momentan stöpsel ich Kofhörer-Ladung nur alle ca. 100Std. ein, Bluetooth-Sender so alle 10 Stunden Nutzungsdauer. Besser wärs, wenn das Netzteil (USB-Kabel) dranbleiben könnte.

Der Kabelsalat und Gerätekleinkram wird ja nur von älteren Ton-Lieferanten gefordert, ich behaupte mal, ein Köpfhörer-Verlängerungskabel ist da echt einfacher und sicherlich klanglich Bluetooth überlegen. 

Wenn ich Bock hab, leg ich ein Kabel auf/hinter die Fußleiste zum Sofa, hinzu fest montiert https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm. Da kann man individuell 4 Kopfhörer mit einzeln regelbarer Lautstärke anschließen.

Pairing mit 4 Kopfhören schafft die Bluetooth Box wohl nicht.

Bluetooth ist für meinen Zweck schwierig zu handhaben , wegen Netzteil, wegen Tonquelle, vor allem muss man immer Pairing starten, nervt. Z.B. beim Samsung TV, oder Tablet gehts ja auch automatisch.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen