Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Bluetooth-Sender für TV

RogerWorkman / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe einen alten SONY KDL 52NX805 Fernseher mit top Empfang und Bild. Bin auf der Suche nach einen Bluetooth-Sender, damit man mit einem Bluetooth-Kopfhörer auch mal im Raum "still" für andere gucken kann. Das TV hat wohl opticalOut, Scart(out) und Kopfhöreranschluss.

Ich kenn mich mit Bluetooth-Sender nicht aus, jedenfalls darf der Sender keine Batterien, keinen Eintaster haben, soll immer mit Netzteil funktionieren, wenn über TV-MasterSlave mehrere Geräte, so auch das Netzteil an geht. Quasi immer, wenn Strom da ist. ... auch wenn vielleicht kein Kopföhrer benutzt wird.

Danke Für Tips und Empfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hddiesel „Hallo Roger, Messungen verschiedener USB-Anschlüsse, Kabel und Verbraucher, in Ampere, Ohm, Volt, Watt, mAh und mWh. z.B. ...“
Optionen
Hast du TV-USB-Anschluss, als Stromquelle schon getestet?

Hallo hddiesel, Sorry nein, leider muss ich täglich ins Krankenhaus, irgendwann hat das hoffentlich ein Ende. Sowas bremst ungemein meinen Lösungsdrang aus.

Das mit den Schrottkabeln hab ich eher bei HDMI erlebt. Ansonsten nehme ich stets die mitgelieferten Kabel. Die beim Bluetooth-Gerät mitgelieferten Kabeln sind alle zu kurz und so dünn, wie sollen da Adern und Abschirmung reinpassen. Ebenso die Audiokabel sind so dünn wie dünner "Bindfaden".

Ich werde noch einwenig rumprobieren, Kabel, Netzteile, Anschlüsse, jetzt gehts ja schon, aber tackerne Netzteile müssen weg, könnten ja auch Elektronik beschädigen.

Welches der USB-Messgeräte kannst Du empfehlen? Da gibts ja heftige Preisunterschiede.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen