Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Bluetooth-Sender für TV

RogerWorkman / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe einen alten SONY KDL 52NX805 Fernseher mit top Empfang und Bild. Bin auf der Suche nach einen Bluetooth-Sender, damit man mit einem Bluetooth-Kopfhörer auch mal im Raum "still" für andere gucken kann. Das TV hat wohl opticalOut, Scart(out) und Kopfhöreranschluss.

Ich kenn mich mit Bluetooth-Sender nicht aus, jedenfalls darf der Sender keine Batterien, keinen Eintaster haben, soll immer mit Netzteil funktionieren, wenn über TV-MasterSlave mehrere Geräte, so auch das Netzteil an geht. Quasi immer, wenn Strom da ist. ... auch wenn vielleicht kein Kopföhrer benutzt wird.

Danke Für Tips und Empfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel RogerWorkman „hallo hddiesel, der Ladestrom muss ja nicht hoch sein, lediglich kleinwenig mehr als das Bluetooth-Teil in Betrieb plus ...“
Optionen

Hallo Roger,

Messungen verschiedener USB-Anschlüsse, Kabel und Verbraucher, in Ampere, Ohm, Volt, Watt, mAh und mWh.

z.B. USB-Kabel Widerstand messen und Schrottkabel aussortieren.

CC2 Computerclub Folge Nr. 168 vom 6. September 2015

Manchmal wundert man sich, warum der Ladevorgang sich in die Länge zieht, oder man eine lahme Datenübertragung von Gerät zu Gerät hat, ist oft bei billigen Kabeln mit dünnen Adern der Fall, diese kannst du dann durch vernünftige Verbindungs-Kabel ersetzen.

Beispiele auch im verlinkten Video auf Youtube.

Hast du TV-USB-Anschluss, als Stromquelle schon getestet?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen