Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.442 Themen, 37.168 Beiträge

Bluetooth-Sender für TV

RogerWorkman / 64 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen alten SONY KDL 52NX805 Fernseher mit top Empfang und Bild. Bin auf der Suche nach einen Bluetooth-Sender, damit man mit einem Bluetooth-Kopfhörer auch mal im Raum "still" für andere gucken kann. Das TV hat wohl opticalOut, Scart(out) und Kopfhöreranschluss.

Ich kenn mich mit Bluetooth-Sender nicht aus, jedenfalls darf der Sender keine Batterien, keinen Eintaster haben, soll immer mit Netzteil funktionieren, wenn über TV-MasterSlave mehrere Geräte, so auch das Netzteil an geht. Quasi immer, wenn Strom da ist. ... auch wenn vielleicht kein Kopföhrer benutzt wird.

Danke Für Tips und Empfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RogerWorkman „Bluetooth-Sender für TV“
Optionen

Du wirst mit einem Bluetoothsender immer einen leichten Versatz zwischen Bild und Ton haben.

Ich empfinde das als Unangenehm und mache das nicht mehr..

Es gibt zwar TV-Receiver wo man das Nachjustieren kann, dann musst du aber Bluetooth bleiben, sonst musst du im Normalbetrieb wieder nach Nachjustieren..

Perfekt ist da eine Funklösung!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Du wirst mit einem Bluetoothsender immer einen leichten Versatz zwischen Bild und Ton haben. Ich empfinde das als ...“
Optionen

Danke Lutty, den Billig-Kopfhörer OneAudioY80B benutze ich am Tablet, mal im Garten, mal im Bett, oder,  per Wlan-Tablet als Patient im Krankenhaus. ca. 100h hält das Ding durch und hat für mich kein zu hörenden Ton-Versatz (Latenz?). Zumindest nehme ich den Versatz, die Lippensynchronität nicht war. Die Tonqualität ist allemal besser, als jeder Quäklautsprecher vom TV, Tablet, Handy, Notebook u.v.m. Warum soll das beim TV anders sein? Liegts dann am Bluetooth-Sender, den ich gern hätte? Macht der den Versatz?