Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.420 Themen, 36.831 Beiträge

Bluetooth-Sender für TV

RogerWorkman / 64 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe einen alten SONY KDL 52NX805 Fernseher mit top Empfang und Bild. Bin auf der Suche nach einen Bluetooth-Sender, damit man mit einem Bluetooth-Kopfhörer auch mal im Raum "still" für andere gucken kann. Das TV hat wohl opticalOut, Scart(out) und Kopfhöreranschluss.

Ich kenn mich mit Bluetooth-Sender nicht aus, jedenfalls darf der Sender keine Batterien, keinen Eintaster haben, soll immer mit Netzteil funktionieren, wenn über TV-MasterSlave mehrere Geräte, so auch das Netzteil an geht. Quasi immer, wenn Strom da ist. ... auch wenn vielleicht kein Kopföhrer benutzt wird.

Danke Für Tips und Empfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Nachtrag zu: „Soeben hab ich auch noch im Netz gelesen, das der Versatz nicht am Ton liegt, sondern an der Signalverarbeitung vom Bild. ...“
Optionen

Das hab ich mir gekauft und Testergebnis:

https://www.amazon.de/gp/product/B09CKYSFWD/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

  1. Bei Anschluss Klinke an TV (Kopföhrer), guter Ton und kein Versatz
  2. mit Netzteil starkes Brummen wie 1.
  3. Bei Anschluss Toslink an TV, guter Ton und kein Versatz
  4. mit Netzteil starkes Brummen wie 3.
  5. Bei Anschluss per Chinch an TapeOut Hifi-Verstärker BraunA1 perfekter Ton und kein Versatz
  6. mit Netzteil starkes Brummen wie 5.

Bei all diesen Nutzungszenarien entsteht immer dann deutlich Tonversatz, wenn ich erst den Kopförer einschalte und dann den Bluetooth-Sender. Schalte ich jedoch zuerst den Sender ein und dann den Kopfhörer, so entsteht kein Tonversatz, egal weölche Signalquelle. Dies ist identisch bei Benutzung des Kopfhörers am Samsung Tablet.

Bin mit dem Teil zufrieden und es bleibt stets am Braun Verstärker dran. Somit kann ich auch alle anderen Signalquellen per BluetoothKopfhörer nutzen.

Lediglich das verwendete Netzteil (Samsung) macht Brummen. Gibt es da Tips, welche Netzteile da sinnvoll sind und kein Brummen erzeugen?

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen